Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karscht273
Hauptthema:
Hallo Leute, hab mir alle Einzelteile zur Nachrüstung der BMW M technik Schweller besorgt. Die Einbauanleitung habe ich auch. Nur wollte ich fragen ob es ratsam ist die Tüllen ArtNr. 51 71 1 932 996 nach dem Bohren der Löcher in die Fzg. Schweller und einstreichen der Bohrnung mit Zinkstaubfarbe mittels Sikaflex dauerhaft mit dem Schweller zu verkleben?oder einfach in Tülle in die Bohrung stecken und fertig? Zieht man denn da beim evnetuellem demontieren der Schweller die Tülle samt Klammer aus dem Schweller?

Danke im vorraus
daniel25
warum verkleben?
wenn du dich an die vorgegebenen bohrergrößen
hältst, dann sitzen die bombensicher!
Deco-328
Hi ich hab es auch beim mein ex gemacht

einfach bei dem freundlichem die bohrschablone bestellen ca 20 euro

und die angegeben stellen bohren dann mit holraum versigel die löcher dann

sitz das bomben fest aber ist ca 4 stunden aufwannd

mfg
michel131
also ich würde da auch nichts kleben. hab die arbeit auch schon mal gemacht.
kiese
Wir haben bei mir die Löcher mit Rostschutzgrundierung eingepinselt und danach ordentlich mit Hohlraumwax "geflutet".
e36schmalle
Moin
Ich würde in die Löcher ein wenig Karosseriedichtmasse rein schmieren... so kannst du auf nummer sicher gehen das auch wirklich keine Feuchtigkeit eintritt und zu stark kleben tut das Zeug auch nicht. So bekommst du die Dinger immer wieder raus!
BMW-VV900
Servus, einfach nach dem Bohren mit dem Lackstift die Bohrränder nachpinseln, trocknen lassen und dann die Gummitüllen in die erste Klammerraste der Clips stecken (Zierleiste).
Zusammen mit der Leiste in die Karosserielöcher drücken.Mfg
Crazy_Rotty
wenn wir schon grade beim thema sind, wo bekomme ich die EBA her ?

würde die mir jemand per e-mail senden ?

crazy_rotty@gmx.net

vielen dank ...

steht in ein paar tagen/wochen auch bei mir an ... schweller sind grade beim lacker ... binmal gespannt !
Esrarengiz
von mir
ich schick dir das jetzt per pfd
Esrarengiz
fertig :-)))
Crazy_Rotty
vielen dank :-)

kommt gerade richtig
Fetz Braun
Zitat:


einfach nach dem Bohren mit dem Lackstift die Bohrränder nachpinseln,
(Zitat von: BMW-VV900)




Ich denke, Lackstift ist da auf jeden Fall zu wenig! Selbst mit der Dichtung kommt da noch ziemlich Schmodder unter die Schwellerleisten. Allein mit normaler Farbe würde dir das rosten. Irgendeine gute Rostversiegelung muss da an die Löcher.

Es sei denn, du fährst ihn nur bei Sonnenschein ;-)

Bearbeitet von - Fetz Braun am 14.03.2009 08:33:27
Karscht273
^^ ja genau so seh ich das auch, man sollte da vorischtig sein. Zinkstaubfarbe ist da das "mindeste" was man machen kann. Normalerweise kann man die Schweller auch gleich dannach mit Hohlraumwachs "fluten".

Mfg
e36schmalle
Wie gesagt... Karosseriedichtmasse... is das besste was es gibt zur Rostvorbeuge!
Alles schön mit zuschmieren un fertig is...
Hab ich bei mein au gemacht... un siehe da... Bj. `94 und noch nich ma ansatzweise Rost zu sehen...
Senorita
Wie viel an Hohlraumwachs benötigt man circa um beruhigt die Schweller montieren zu können? :)