Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jan2000
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 13.03.2009 um 18:52:17 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo Community!

Ich fahre einen BMW 320i bj 89 nun endlich mit 60/40 Fahrwerk!
Hab letztens Spur stellen lassen und meine Sommerreifen drauf gemacht und bin damit ab zum TÜV.
Die Sommerreifen sind 7x15 et13 MIM Felgen auf 195/50 15. Ich hab sogar ein Teilegutachten in dem diese Reifengröße + Auto drin steht.
Der Prüfer kommt wieder und meint "Reifenabweichung zur Serie 5,5%. Ist leider in dem Zustand unzulässig".
Ich dachte immer durch ein Teilegutachten wär ne Eintragung kein Problem.
Der Prüfer meinte noch das es veraltet wäre:(Keiner weiß wo ich den Tacho evtl einstellen lassen kann wenn das Tacho Protokoll sagt das die Differenz zu groß ist. Hab wen in Saarbrücken gefunden der 250€ dafür verlangt.

Weiß von euch einer warum das Teilegutachten nicht anerkannt wurde? Oder ein Händler der eine Tacho Protokoll anbietet im Kreis PLZ 55...

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 13.03.2009 18:52:17
Gygax E30
Mach einfach 205 55 15 drauf und gut ist, dann passt alles.. Sonst musst den Tacho angleichen lassen..
Muri089
Sag mal hast du das gutachen noch?
Wenn ja wo hast es her gekriegt werd verückt finde es nirgends

Mfg
Mk