Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Reihensechser4ever
Hauptthema:
Hallo an alle BMW Freaks,
bin neu hier und bräuchte gleich mal ne Auskunft. Ich hab schon die Fotostorys und das Forum ein wenig durchstöbert. Jedoch bin ich nicht wirklich schlauer.
Ich könnte einen neuen Satz Hartge Felgen in 8,5x19 Et15 bekommen. Die Felgen sind normalerweise für den E39. Ist es möglich die unter einem E46 Coupe unterzubringen? Mit 215er oder 225er Reifen? Muss ich wahrscheinlich etwas ziehen, oder? Hat jemand ähnliche Felgen montiert?
Gruß Reihensechser4ever
blackravn
Da musste schon Bleche dran schweißen, damit das passt.
Reihensechser4ever
Nicht dein Ernst? Sind doch "nur" 8,5 zoll Felgen. Mit den entsprechenden Reifen wird doch wohl bördeln und maximal leichtes ziehen reichen??
Bauigel
Die 18Zoll-Felgen von BMW für den E46 haben auf der Hinterachse die Abmessungen 8,5x18 ET50. Daher würde deine 19er Felge etwa 35mm weiterrausstehen. Da wird dann schon etwas Arbeit auf dich zukommen.

Ich denke vor allem vorne wird viel zu machen sein.

Kannst ja mal die Felgen draufstecken und schauen was notwendig ist.
Asko
Also mit 225er Reifen müsstest ca. 1cm aus der Karosse holen!

max was drauf passt aufs Coupe ist..

8,5 "Zoll egal" ET 35 mit 235er Reifen ..

also mit 225 würdest 1cm gewinnen .. sprich ET25 hättest dann.. fehlt 1cm!

aber ich rate dir ab davon .. 225er rundrum auf 8,5j Felgen sieht scheisse aus!

MfG
Reihensechser4ever
Meinst du jetzt 225 auf 8,5" sieht nicht gut aus oder die gleiche Felgenbreite rundum? Dann müsst ich hinten noch Spurscheiben drunterlegen damit es besser aussieht:D
Asko
225er auf 8,5 sieht ganz schön schmal aus .. vor allem bei 19 zöllern !

vorne ok .. hinten sieht kagge aus .. da sollten dann 245er damits nach was aussieht ..

aber die bekommst ja mit der ET nie drunter..

MfG
Reihensechser4ever
mmh, schade.
Hat niemand Bilder wo er solche Felgen montiert hat?
Asko
sowas fährt keiner .. deswegen wirst auch kaum bilder finden..

ich habs mal gesehen, da wurde vorne und hinten der Kotflügel extrem bearbeitet.. sah einfach abgefuckt aus ..

den hätt ich nicht gerne im winter gesehen mit den Kotis und winterfelgen.