Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gogi86
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 11.03.2009 um 13:05:20 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Ich fahre seit nun 4,5 Jahren einen e39 525d Bj 2002,
wie ihr wisst hat er Standard 163 ps und 350 nm, otimiert ist er nun auf 195 ps und 450 nm,
also ein 530d haltet nicht mehr mit,
doch es ist leider immer noch zu wenig

meine frage ist nun folgende:
kann man in einem 525d einen 530d Motor einbauen, so zu sagen plug and play
oder ist es technisch komplizierter.

Ich möchte einen 530d Motor, da er doch mehr potential für neue Leistungsoptimierung hat

Bedanke mich im voraus


Bearbeitet von - angry-playboy am 11.03.2009 13:05:20
FRY
ist am rest des wagens viel verändert worden? wenn nicht, wäre der kauf eines 530d eine option für dich?

ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, das der umbau machbar ist.

mfg FRY
gogi86
Am wagen ist nichts verändert worden. du könntest dir vorstellen das es machbar ist, aber was bedeutet das jetzt konkret?, ( technisch gesehen )

am liebsten wäre es mir wenn ich meinen 525d motor aushebe, und den 530d einfach reinlege, und alles passt, aber das wird wohl nicht gehen, kann auch sein das er eine andere software hat, usw,

Trotzdem danke ich dir Fry für deine antwort

Mfg

FRY
wenn nichts am wagen sonst gemacht wurde, dann würde ich einen "neukauf" in erwägung ziehen. dabei kommst du billiger weg.

umbau ist möglich, man muss nur schaun, in was sich die beiden unterscheiden. möglicherweise hat der 530d ne größere bremsanlage oder ein anderes getriebe. die software ist auf jeden fall eine andere.

mfg FRY