Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
beiko88
Hauptthema:
Hallo zusammen,

vor 2 Tagen ist mir aufgefallen das mein 323compact nach schnellem fahren auf der Autobahn oder nach starkem Beschleunigen anfängt zu klackern.Bei ruhigerer Fahrweise danach verschwindet es wieder.Habe zwar noch nicht genau lokalisiert worher es aus dem Motorraum genau kommt,wollte aber vorab schonmal fragen ob ich euch vorstellen könnt was das sein könnte.Der Wagen ist Baujahr 1997 und hat 111 000 km runter.

Das Geräusch tritt direkt nach höheren Belastungen auf und es dauert dann eine weile bis es wieder verschwindet.Das Klackern steigt proportional zu steigender Motordrehzahl mit an.Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht ob es vielleicht am Motoröl liegt.Derzeit ist 10W40 drinne.Eventuell liegt es an der Viskosität beim Öl wenn der Motor unter Belastung sich aufheizt???

Was meint Ihr?
creol
Hi,

könnte schon möglich sein, will sagen wäre plausibel.
Wenn die Hydros den Ölvorrat nicht halten können.

Lager wären ebenfalls möglich, wenn ein Lager heiß wird dehnt es sich ja auch aus. Was ebenfalls in die Kategorie Motoröl fällt.

Am wahrscheinlichsten ist aber ein Vanosgeräusch, was nicht dramatisch ist.

Gruß
beiko88
Werde jetz demnächst eh mal einen Ölwechsel machen.Komplett mit sämtlichen Filtern.Jetz wird das Wetter ja zum Glück wieder besser dafür.

Aber selbst wenn das Geräusch nichts tragisches ist,nervt es doch gewaltig und versaut den schönen 6 Zylinder-Klang :-)