Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefantastik
Hauptthema:
Hi,
mich interessiert mal wieso das 3er Coupé (E36 320i) 9,9s von 0-100 braucht in die Limousine nur 9,4? Die Limo hat doch 4 Türen. Ist die trotzdem leichter?

Und der 5er (E39 520i 150PS) braucht nur 9,7s von 0-100. Also 0,2s schneller als das 3er Coupé! Wieso ist das so?? Der 5er ist doch schwerer als das 3er Coupé oder nicht?

Achja die Angaben hab ich von www.autodaten.net
daspertl
Andere Übersetzung?

Nur so eine Idee, denn ich habe keine Ahnung. :)
Mein 320i war allerdings schneller als ein E36 520i. Nur später war der 520i dann schneller...aber von 0-100km/h war ich schneller.
Pug
diese daten sind nicht die ursprünglichen werksangaben.
lt. bedienungsanleitung beschleunigen 320i coupe und limo in 9,9 bzw.automatik 10,6 sec. auf hundert.
b-mw-323
Zitat:


Andere Übersetzung?

Nur so eine Idee, denn ich habe keine Ahnung. :)
Mein 320i war allerdings schneller als ein E36 520i. Nur später war der 520i dann schneller...aber von 0-100km/h war ich schneller.

(Zitat von: daspertl)




es gibt keinen e36 520i, das heißt dann e39 520i :)
chris521
das wird daran liegen das des coupe einfach mehr gewicht hat,..
wenn es keine b säule gibt muss das auto von unten abgestützt sein.
wird also am boden stahlträger haben, und stahl is schwer :-)
Fixäääl
Seit wann besitzt ein Coupe keine B-Säule? Totaler Schwachsinn !
Boa
LoL


Und ich kann kaum glauben das ein e39 mit 150 Ps schneller sein soll als ein e36 mit 150 Ps. Das Gewicht was der mehr hat ist ja auch nicht wenig.



MfG Boa
tobibeck80
wird autodaten.de eigentlich noch aktualisiert?

Da ist ein E30 ja noch ein fast aktuelles Modell o.O
Kingm40
Die Daten gehen sogar bis zum E46 ;D. Nur sind sie nicht gerade besonders korrekt. Nur mal vom schnell drüber schauen sind mir schon 2 grobe Fehler aufgefallen. Laut denen ist der E30 320i ein Vierzylinder und der 324d hat nen Turbo.
b-mw-323
die seite wird doch auch gar nicht mehr aktualisiert, www.alle-autos-in.de ist gut für aktuelle
Asko
Zitat:


Die Daten gehen sogar bis zum E46 ;D. Nur sind sie nicht gerade besonders korrekt. Nur mal vom schnell drüber schauen sind mir schon 2 grobe Fehler aufgefallen. Laut denen ist der E30 320i ein Vierzylinder und der 324d hat nen Turbo.

(Zitat von: Kingm40)




beim E30 war doch der 320i ein 4 Zyl... sogar der M3 war ein 4 Zyl. !?

Oder bin ich grad vom Glauben abgekommen :D?
Made Of Steel
der 320i war ein sixpack und der M3 (S14 motor) ein 4 zylinder.