Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_driver03
Hauptthema:
Hallo Leute

Bitte nehmt euch die Zeit um diesen Text zu lesen, da ich nicht annähernd weiß was zu tun ist.
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mein Problem!

Ich habe mein 320d Bj2004 jetzt seit 05.2008. Am Anfang war ich zeimlich begeistert vom durchzug, verarbeitung u.s.w......
Jedoch habe ich jetzt schon seit zeimlich langer zeit das Problem, dass es mir vorkommt, dass der Wagen nicht mehr so ein Durchzug hat, den er Anfangs hatte.
Es scheint so, als hätte er keine 150 Ps sondern 90PS.
Dazu kommt noch, das er mehr Sprit Verbraucht als zu dem Zeitpunkt wo ich Ihn gekauft habe.
Die ersten 3-4 Monate bin ich mit einer Tankfüllung fast 100 km gefahren und hate einen Verbrauch von ca. 6,3-6,5 Liter
Jetzt schaffe ich mit Mühe 650 km und der Bordcomputer zeigt 7.1 Liter Verbrauch an.
Zur Fahrweiße: Ich fahre sehr schonend, weil ich sehr viel wert auf gute behandlung des Fahrzeugs lege.
Das fahrzeit wir hauptsächlich in der Stadt gefahren.
Ich schätze 90% Satdt 5%AB 5%Landstarsse

Jetzt zum nervigsten Problem:
Ich nehme im 5. Gang zwischen 80-90 km/h (1800-2000 Umdrehungen) ein heftiges lautes brummen wahr. Wenn ich jedoch im 4. Gang 80-90 Fahre ist die Geräuschkulisse ganz normal.
Ich habe dieses Problem schon der Werkstatt geschildert, die haben sich das angesehen und das Motorlager getauscht. Die Werkstatt meinte das Problem ist behoben, jedoch hatte ich am nächsten Tag die selben Geräusche bei 80-90km/h 1800-200 Umdrehungen wieder.
Ich möchte nicht jedes Teil um xxxx€ tauschen lassen, wenn es nichts verändert.

Ich bin echt am verzweifeln, weil es doch sher nervenaufreibend ist und einfach stört!
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemen behilflich sein.

Ich bedanke mich schon im voraus

MFG bmw_driver03

Bearbeitet von - bmw_driver03 am 11.03.2009 11:29:07
andi.world
Wie viel KM hat dein Wagen denn gelaufen? Woher das Brummen kommt ist so jetzt schlecht zu sagen. Kommts vom Auspuff oder aus dem Motorraum?
Das mit dem Mehrverbrauch könnte am LMM liegen, der evtl. nicht mehr genau regelt. Aber sowas ist immer schwer zu sagen per Ferndiagnose... Kann an vielen Dingen liegen...=(
bmw_driver03
Hy

Danke für deine reasche Antwort
Ich habe den Wagen mit 41.000 km gekauft und jetzt hat der Wagen ca. 56.000 km
gelaufen.
Woher das Brummen kommt ist wirklich sehr schwer zu sagen, weil es im Innenraum derart laut ist, das es sich nicht festsellen läst woher das Geräusch tatsächlich kommt!
Das mit dem LMM habe ich mir auch schon überlegt. Kann es auch sein, dass die Durchzugsschwäche vom defekten LMM kommt, oder ist das ein anderer Defekt am Fahrzeug?

MFG bmw_driver03
andi.world
Also es kann schon davon kommen. Aber wie oben gesagt, ist sowas echt schwer über die Distanz zu beurteilen. Es können auch 100 andere Gründe sein ;D
Ist das Geräusch mehr so ein untertouriges Brummen oder was anderes?
bmw_driver03
Hy

Das Geräusch hört sich an, als würde er sich so richtig anstrengen und bei 2000 ist es verschwunden.

Ja, ich verstehe das es schwer zu beurteilen ist, es ist sogar schwer wenn man selbst im auto sitzt.
mksd02
das dein wagen mehr verbraucht liegt am wetter, im winter musst du immer ca.1 liter mehr verbrauch rechnen da du lüfter, ect. an hast und dein wagen braucht länger um warm zu werden vor allem diesel.

ich denke das ist normal!

mfg
M330ci
Hey,

also ich denke auch was den Leistungsverlust betrifft, das man das LMM mal überprüfen/tauschen sollte.

Das Geräusch das du schilderst, hatte ich kurzlich auch bei meinem 528i mit 170`000km. Relativ lautes brummen, und es fühlt sich so an als würde sich der Motor überanstrengen und dann aber ca. 2000-2500U/min hört man es nicht mehr. Gemäss der Aussage meines Mechanikers lag es bei mir am Kupplungslüfter (Kühler) und an der Wasserpumpe. Hab die Teile dann tauschen lassen und Geräusch war weg.

Achtung: Ich möchte nicht behaupten das es bei dir das gleiche sein könnte, wollte nur mal kurz sagen, was bei mir das Problem war.

mfg M330ci

Bearbeitet von - M330ci am 11.03.2009 15:13:25