Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chip2k
Hauptthema:
hallo zusammen,

mein compact zickt ein wenig rum...und zwar war ich vorhin aufm nachhause weg, 50km BAB und bemerkte das er irgendwie nich mehr richtig zieht. hab runtergeschaltet und er drehte ab 4500 kaum weiter nur mit großer anstrengung, es hörte sich auch alles seltsam an.
zuhause habe ich im stand mal gas gegeben und beim runtergehn vom gas hörte ich ein klackern unterm auto.
evlt irgendwas in der abgasanlage?
wisst ihr was das sein könnte?
ich MUSS morgen über 100km BAB fahren und bin auf das auto angewiesen :/

mfg
cyberbiker
Hi, evtl. ist der Keramikkörper im Kat lose und "steht quer" sozusagen.
Rüttel mal bei ausgeschaltetem Motor an der Auspuffanlage insbesondere am KAT.
UralAbi
Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen.

Ich denke dass er im Notprogramm läuft und dass die Nockenwellen eingelaufen sind.
chip2k
cyberbiker hatte recht ;)
war eben in ner hobbywerkstatt.
kat hat gerüttelt, hab nen alten leeren kar vorübergehend verbaut.
den ausgebauten habe ich vorhin geöffnet, da hat sich ein faustgroßes keramikkörper stück quer gestellt. hab diesen mal rausgeholt und werde den kat wieder zuschweissen lassen. mal sehen ob die abgaswerte trotzdem ok sind....
ThogI
ohne Keramik wohl eher nicht, sonst bräuchte man den Kat ja gar nicht!
chip2k
ja aufn kopp gefallen bin ich nicht.
ich habe doch geschrieben "EIN FAUSTGROßES STÜCK"
der rest is noch drin und fest ;)
ThogI
Wenn jetzt alles frei vorbeizischt an der restlichen Keramik dann reichts garantiert nicht.
chip2k
ein foto würde das missverständnis jetzt auflösen :D
2/3 der keramik sitzt noch fest und ganz drin, die abgase müssen durch die keramik blasen um rauszukommen
angenommen der keramikörper hatte ursprünglich die maße 40*20*10cm hat er jetzt nur noch 30*10*10cm so als beispiel(ich weiß das 30 nicht 2/3 von 40 sind ;) )
ThogI
könnte dann schon reichen