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T H E M A     R Ü C K B L I C K
raz0r
Hauptthema:
Hallo,

mein BMW 325Ci war ja vor kurzem in der Inspektion II und da wurden alle relevanten Teile erneuert, wie Keilriemen, Rippenriemen etc.
Seitdem habe ich in der Früh immer so nen lautes Schlingern (wie das mit dem Keilriemen was nicht stimmt, war heute nochmal in der Werkstatt und der wollte mir nen Feststeller (oder so ähnlich) verbauen, da er meinte, dass es daran liegt?
Das komische ist, dass ich dieses Geräusch erst seit der Inspektion habe.
Nun hat er bei der Durchsicht gemerkt, dass die Wasserpumpe defekt (bald defekt) sei. Er drehte sie und es war ein leises Geräusch wahrnehmbar (so ne Art Fiepen).
Kann es denn wirklich sein, dass es an der Wasserpumpe liegt, dass vor allem im kalten Zustand so nen lautes Schlingern wahrnehmbar ist? Schön langsam habe ich den Eindruck, dass mir der Meister einfach immer Teile verbaut, um gut abrechnen zu können!
SIGGI E36
hey
eine defekte wapu macht sich mit einem mahlendem geräusch oder klackern wenn diese ausgeschlagen ist bemerkbar.
mfg
raz0r
Hy,

also ok klackern könnte man das Geräusch vll. nennen.
Nur wieso tritt das genau seit der Inspektion II jetzt auf?
Und ich kann es eigentlich immer nur im kalten Zustand wahrnehmen, vor allem beim Rückwärtsfahren und beim Stehen des Fahrzeuges!
SIGGI E36
Zitat:


Hy,

also ok klackern könnte man das Geräusch vll. nennen.
Nur wieso tritt das genau seit der Inspektion II jetzt auf?
Und ich kann es eigentlich immer nur im kalten Zustand wahrnehmen, vor allem beim Rückwärtsfahren und beim Stehen des Fahrzeuges!

(Zitat von: raz0r)




ich möchte niemandem was unterstellen auch dem master of desaster nicht!!
um es selber nicht zu hören bzw. aus der ferne schlecht zu beurteilen.
raz0r
Hm jo verstehe ich,

aber wenn man kein Mechaniker ist, weiss man echt nicht wenn man glauben kann/soll. Mir kommt das halt alles nur ein bisschen spanisch vor ...
vr49
also,
das thema wurde hier vor kurzem behandelt.

denk, dass du das gleiche problem hastt.
falls ja,
ist es die wasserpumpe oder das ventil unter dem krümmer.
bei den anderen war des so.

gib mal in der suche "komische gräusch motor" ein

mfg