Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Grabosch
Hauptthema:
wenn ich mit mein e 46 316i baujahr 98 an der ampel stehe und dann losfahre. dann zieht er für ein kurzen augenblick, geht dann aber die Drezahl wieder 1000-1500 umin runter was ist das?

Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.03.2009 22:01:20
PepeGT
Hi,

fahr zum :) und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Das kann so einiges sein, von hängender drosselklappe bis Lmm.
Grabosch
Ich wahr jetzt beim freundlichen fehlerspeicher leer, Der Meister weiss auch nicht so viel das ist mein eindruck. oder hatte kein nicht so zeit dafür. Wir sind ja nur kleine Menschen. Wenn ich jetzt mit 7er vorbei gefahren währe hätten die mir sogar die tür aufgehalten :-) Ich sag nur service


Kann mir keiner helfen
asrael
Hallo,

da kommen mehrere Ursachen in Frage: Drosselklappenpoti, Zündspule, Motor zieht Fremdluft,...

Das müsste man eins nach dem anderen ausschließen.

mfg
asrael
nordweststadt
bau mal den luftmassenmesser aus, ist eingentlich ganz einfach...
sprüh ihn mal mit bremsenreinger aus, lass ihn trocknen und schau ob es besser geworden ist, hatte so was ähnliches gehabt....beim fehler auslesen sieht man in der regel nicht einen fehler vom luftmassenmesser...

hast du evtl. einen offen luftfilter k&n??

www_bimer_de
moin, mit e46 318i von meinem bekannte war das gleiche, ich habe fehler ausgelesen, hat mir irgenwas mit gemieschbildung angezeigt, hab lufmassenmesser erneuert, und es wieder i.o. die gehen ofters kapput.
Grabosch


Ich hatte mal ein sportluftfilter drin gehabt, aber wahr nicht so doll mit sound.

Ich werde das mal aus probieren Melde mich dann noch mal


Danke Danke :-)
KC-DLG
hi hi also hatte auch so n ähnliches problem bei mir wars der nockenwellensensor!!!

Gruss Kevin
Dennis^18
würde ich auch sagen das es der nockenwellensensor sein kann das gleiche problem hatte ein kumpel von mir und da war es der sensor laut dem :) !!
Grabosch
aber wenn es der nockenwellensensor seien soll dann muss er doch abgespeichert werden oder nicht?, ich habe keine plan

danke
Dave
Sers

Wens der Nockenwellensensor Wäre hättest was im Fehlerspeicher gehabt. Hast du nen massiven leistungsverlust wen du beschleunigst ? Säuft der Motor ab oder brauchst du hohe Drehzahlen beim Anfahren wen du keins der symptome hast das isses der Nockenwellensensor eher nicht

Gruß

Dave

Bearbeitet von - Dave am 10.03.2009 21:33:00
Grabosch
ich brauche schon hohe drehzahl um an zu fahren.
KC-DLG
normalerweise sollte es des anzeigen wenns der nockenwellensensor is ja!!beimir wurde auch zweimal ausgelesen und es stand erst beim zweitenmal dran!
(stand was dran mit mischfehler bank 1+2)

würde nochmal auslesen lassen!!

Gruss Kevin