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s.brandenburg
Hauptthema:
Hey,
ich überlege mir einen kompressor einbauen zu lassen.
habe jetz schon bei g-power,asa schnitzer usw angerufen aber keiner baut noch kompressoren für den e36 ein.

hat jemand eine adresse?oder besser eine telefon nummer?

gruß
BMWFlo85
setzt dich mal mit Ostmann zusammen, der machts mein ich noch. Verbaut auch die asa komressoren wie die anderen genannten auch


gruß flo
s.brandenburg
ostmann??

wer oder was ist das??:)
Axel_S
Welcher Motor ?
BMWFlo85
ist eigendlich schon sehr bekannt was kompressorumbauten anbelangt vorallem beim m3 etc :)

http://www.autoservice-ostmann.de/default.php?target=bmw_komp_e46

gruß flo

s.brandenburg
für nen 318ti
BMWFlo85
des wird bischen schwierig hab dafür noch keinen kit von der stange gesehen geht frühestens normal beim 320er los

gruß flo
s.brandenburg
ja das habe ich auch schon bemerkt.

keiner bietet was im bezugauf leistungssteigerung für nen 4 zyl. an.

der ostmann entwickelt gerad nen kit wird ungefähr 5000 incl einbau kostn und 74 ps bringen.

würde halt gern nochn paar alternativen haben.obwohl ich finde das sich das garnichtmahl schlecht anhört.

wie siehts eig mit selbst einbau aus??lieber den fachmann machen lassen oder??
BMWFlo85
hmmm des is so ne sache wo´s auch ziemlich unterschiedliche Meinungen gibt, sag mal so wenn dich mit dem thema richtig befasst is es kein thema den selber einzubauen. Hab meinen auch selber eingebaut

gruß flo
s.brandenburg
....naja bin bei sowas immer vorsichtig.schnell at man was falsch gemacht und dann hat man den salat:)

was gäbe es denn außer kompresor einbau für möglichkeiten??
ich meine ich will jetz kein ps monster weil dann hätt ich mir ein anderes auto gekauft.aber n bisschen mehr leistung wäre nicht schlecht...:)
GLAX87
warum kaufst dir für das geld nich nen 328motor?
Millencolin.
Zitat:


warum kaufst dir für das geld nich nen 328motor?

(Zitat von: GLAX87)




Na, weil das nicht exklusiv genug ist :P

lol
s.brandenburg
weil ich glaub mit dem budget von nem kompressorumbau nicht mit einem motorechsel hinkomme...dann müsste ja so gut wie alles neu...das wird glaub n bisschen teuer.
Millencolin.
Da liegst du komplett falsch! Wenn du den Umbau selber machst, und etwas Glück bei der Beschaffung der Teile hast, kommst du auch nur auf 2500-3000€ inklusive Eintragung!
Kannst für den 328er Motor ja die komplette 323ti Technik übernehmen, wie Achsen, Bremsen, Diff und Fahrwerk, wobei das Fahrwerk am ehesten Probleme machen könnte beim Tüv, da die Achslast des B28 um 10kg mehr beträgt als die des 323ti (laut TÜV).
GLAX87
glaub mir... für 5000 kriegste fast n m3 motor
bmwstoffl
hallo,

warum müsst ihr immer die kleinen motoren schlecht reden?
er sagt ja er will was exklusives. ausserdem gibs noch Coopers die gehen wie sau mit 1,6l.

schau mal bei www.hg-motosport.de rein, die haben zb. gerade einen 318 z3 auf turbo umgebaut.
pat.zet
Es geht doch nicht darum einen Motor schlecht zu reden..........
Fakt ist aber das ein Motor der mit einm Turbo oder Kompressor die Leistungsdaten eines Serienmotors erreicht zwar individuell und soooooooo einzigartig ist , aber immer anfälliger und kapriziöser ist wie Stinknormale serientechnik.
Die dann auch noch Langzeit erprobt und ersatzteil mässig billiger ist .
Wenn du jetzt selbst ein begnadeter Turbo oder kompressor schrauber bist und alles ohne probleme selbst kannst und keine Fremdfirmen brauchst geht das ja noch , weil du dann nur deine Zeit hast und die Teile , wenn du aber fremd bezahlen musst wünsche ich dir ein ordentliches Konto.
Alles geld was du in eien Turbo Kompressor oder Sauger umbau versenkst ist in den meisten Fällen nur für dich alleine schön!!!
denn beim wiederverkauf ist es ein schönes € grab.
Es gab aber schon firmen , die bei einem 318 Ti einen Turbo eingebaut haben ( evtl Krankenberg, Lotec??)
gruß pat
bmwstoffl
ja das sehe ich schon auch so, das es nur sinn macht wenn man so gut wie alles selber macht, wiederverkaufswert, ja an das darf man nicht denken sonst wäre jeder sportauspuff für die fische.

ich persönlich würde so ein aufgebautes auto, egal wie groß der motor ist, nicht mehr für den alltag verwenden. wenn ich darauf angewiesen bin, ists halt ein riesenproblem wenn was kaputt wird.

dennoch, habe ich hin und wieder das gefühl das einfach gerne geschrieben bau einen größeren motor ein und gut.
kredenschel
Mosselmann hat für den ti auch Turbokits angeboten.
Millencolin.
Zitat:


er sagt ja er will was exklusives.
(Zitat von: bmwstoffl)




Das hab ich doch glatt überlesen... Ich dachte, er will nur mehr Leistung?!

Und mehr Leistung kann man im Verhältnis zum Preis und Haltbarkeit am günstigsten mit nem anderen Motor erreichen...
Mr Nice
Naja,Über den M50/M52 Motoren steht ja auch der M und dennoch werden Kompressorkits eingebaut:-)
Black_Devil_316
Zitat:


Naja,Über den M50/M52 Motoren steht ja auch der M und dennoch werden Kompressorkits eingebaut:-)

(Zitat von: Mr Nice)




Die haben auch schon Hubraum für ne Aufladung.
s.brandenburg
Hat denn jemand erfahrungen mit nem Kompressor einbau bei nem e36 vielleicht sogar bei nem 4 zyl.?
wie siehts eig.mittüv aus??
muss ich dann Bremsen auch ersetzen?
gruß
Arnsinator
Hat doch nichts mit kleine Motoren schlecht reden zu tun. Nur überleg mal was du für einen 5000,- € Kompressor Umbau bekommst. Für den Preis kannst du auf nen 3.2l M3 umrüsten. Das steht doch dann in keinem Verhältniss.
Pee
Hallo,

da ich auch nen 4zylinder fahr geb ich auch ma meinen senf dazu.
Mich störts auch nen bischen das man immer nur so doofe antworten wie bau dir nen anderen motor ein bekommt wenn man nach tuning für einen 4zylinder fragt.
Ich mein klar sind die teile oder ein schlachtfahrzeug evt billiger, aber man muss ja auch folgekosten wie eintragungen evt bremsteile, gutachten, steuern, versicherung ect berechnen.
Mein bester freund hat sich vor kurzem denalten tt gekauft mit 1,8L 4 zylinder mit 180 serien Ps dank chip nun 220Ps. Der Haut trotz 4 zylinder so rein das bis in 3ten die reifen durchdrehen. Also ich brauch gar nicht erstlos fahren und freunde von uns mit 323, 325, 523 haben keine schnitte also warum sollten turbo/kompressor umbauten sinnlos sein.

Also wenn einer ne gute erklärung hat änder ich gern meine meinung^^
bin ja kein techniker


mfg pee
M.R.
der TT hat ja von Haus aus nen Turbomotor...

Du vergleichts Äpfel mit Birnen...


Und wenn es unbedingt ein 4zylinder sein soll... Mach doch...

Die Definition eins Hobby´s: "Mit maximalen aufwand den geringstmöglichen Nutzen erreichen..."

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden