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TJ21
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 21.01.2009 um 19:50:27 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.


Hallo BMW freaks :-)

Habe eine fragen zu den Rennreifen mit STVO.
Hat jemand mit den Reifen von z.b Yokohama A048 erfahrungen....?


Wie Nass-tauglichkeit, oder wie warm fahren....????

Danke Vorab





Bearbeitet von - angry-playboy am 21.01.2009 19:50:27
rocko01
Ja ich bin diesen reifen schon gefahren. ist im nassen relativ gut und im trocknen sogar sehr gut. wenn du ihn im trocknen so richtig fährst machst du aber nur wenige kilometer da gut abnutzt.
Starcrunch
Bin sie selbst noch nicht gefahren. Halte aber bei nem Alltagsauto nicht viel davon.

Der CSL hat doch auch sowas drauf. Allerdings von Michelin.
Der hat doch nen Aufkleber drin, bei Regen max. 80Km/h
MostWanted
die sind nichts für'n alltag. oder willste wie starcrunch bereits erwähnt hat, mit 80 sachen in der gegend rumtuckern?

ausserdem nutzen die sich sauschnell ab. das ist nix für den alltag.

wenn ich nen CSL hätte würde ich mir auch andere draufmachen, weil das im normalen strassenverkehr mist ist.
CompactO
sauguter reifen abnutzung wie n radiergummi aber grip wie sau. für ein we racewars taugen se aber danach kannst se wegwerfen. wenn du nen semislick willst hol dir den von avon. der hat nochn tick mehr grip und is leichter wie der advan
untermieter1
Kennt jemand diese hier schon: Klick
Finde ein unschlagbarer Preis. Ob das mal zum testen lohnt?

Bearbeitet von - untermieter1 am 21.01.2009 09:13:50
MStyle
Alphagene
lol mit nem semislick möcht ich echt nicht bei regen auf der landstraße unterwegs sein...
das is doch ein tick zuviel sportlichkeit ^^
CoupeFanatic
Vorteile:
Dramatische Verbesserung des Gripniveaus und der Handlingeigenschaften. Der Unterschied ist ca. so wie von Winter auf Sommerreifen.

Nachteile:
Preis: je nach Marke 20 - 60% Aufschlag zu den UHP Reifen

Nassverhalten (nicht so schlimm wie oben beschrieben): Bei feuchter bzw. nasser Fahrbahn sind die Eigenschaften annähernd so gut wie UHP Reifen jedoch bei Aquaplaning haben alle ziemlich schlecht abgeschnitten.

Abnutzung: Bei sportlicher Fahrweise bauen die Reifen schnell ab. Am Ring kann schon eine Session reichen, auf normaler Strecke können sie 3000 bis 5000 km reichen.

Rollsplit: Der Reifen sammelt, vor allem wenn auf Temperatur gebracht alles auf, dh. man sollte wirklich nur auf sauberen Straßen unterwegs sein, da sich Steinchen in den Gummi einarbeiten und dann bei höherer Geschwindigkeit rausgeschleudert werden.

Ich hoffe euch bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben. Ich zieh Ende März auf meinen 330i Pirelli Corsa mit Schlangenprofil auf. Mach ich aber nur weil ich den Satz um einen Spottpreis erworben habe. Ich werde dann ausführlicher von den Erfahrungen schildern.

MfG
serseri
hatte mal die toyo t1r reifen drauf nach 6000km waren die unten! hat aber saumässig spassgemacht die zu fahren ... aber alle 6-10tkm neuen satz holen is au happig!
Heitzer41
Also ich habe erfahrung mit Geschnittenen Slicks auf einer Supermoto gemacht bei Regen und da war noch mehr Gripp als bei STVO zugelassenen Reifen ! Solage kein Aquaplanig ist kann man gut fahren !
Jedoch der Verschleiß liegt bei rund 1000 km dann sind die alle ^^