Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
19Django89
Hauptthema:
Nabend ;)

Ich fahr nen 320D bj. 2004 mit 150PS... hab hier mal ein bisschen rumgeschaut und gesehn das die meisten so unter 7Liter verbrauchen... Ich verbrauch jetzt mom. im Winter 7,7Liter?! Un diese 7,7 Liter zeigt der BC schon seit vllt 2,5 Monaten an?? wechselt der nicht alle paar Minuten den Verbrauch?? 60Liter Tank hält circa 2Wochen. Fahr jeden tag ca. 55KM am wochenende manchmal mehr manchmal weniger! Is das normal??
kkergen
Hi also hab auch den 320 CD und der brauch maximal 6.5 wenn ich den richtig trete, normal so 5.5, würde das mal nachprüfen lassen
19Django89
Die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer wechselt die während du fährst oder auch nur alle ba Wochen/Monate??
wefi
Willste den Verbrauch in Monaten wissen? Mann,
Volltanken - Tageskilometer auf Null - nach ca. 100 km
wieder tanken schon haste deinen Verbrauch auf der Quittung!
Es gibt wirklich Probs.
Gruß
bmwdriver84
du musst die anzeige nach jeden tanken löschen (nullen) damit sie korrekt anzeigt !
19Django89
Die Anzeige nullen mit Verbrauch pro 100km??? Nach jedem volltanken?? Das wusste ich nicht!

@Welfi: Wie ma den Verbrauch berechnet weiss ich selber! Ich wollte wissen ob dr Verbrauch pro 100KM also die anzeige alle ba minuten wechselt, alle 100km wechselt... weil ich seit über 2monaten bereits 7,7 Liter dort stehen hab!
wefi
Mein BC zeigt ca. 1 Liter Verbrauch zu wenig an. Fakt ist, wieviel
du tankst.
Gruß
bmwdriver84
Zitat:


Die Anzeige nullen mit Verbrauch pro 100km??? Nach jedem volltanken?? Das wusste ich nicht!

@Welfi: Wie ma den Verbrauch berechnet weiss ich selber! Ich wollte wissen ob dr Verbrauch pro 100KM also die anzeige alle ba minuten wechselt, alle 100km wechselt... weil ich seit über 2monaten bereits 7,7 Liter dort stehen hab!

(Zitat von: 19Django89)




die verbrauchanzeige nullen nach dem tanken indem du den BC Knopf länger gedrückt läst während du im punkt "verbrauch" bist. die anzeige zeigt dan --- oder 0,0 an bis du losfährst!

die ersten paar kilometer wird die anzeige eine art momentanverbrauch anzeigen, bis sie sich einpendelt
19Django89
achso danke für die antworten. und wenn man diese anzeige nicht nullt nach jedem tanke wird sie ungenau?
Don Black
Ungenau und unzuverlässig ist die Anzeige im BC sowieso, lass die Anzeige einfach und rechne den Verbrauch selber aus. Meiner brauch übrigens 8,71 liter obwohl der BC mir was von 6,9 anzeigt. Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und es gab keine Fehler, ka wieso der so viel brauch.
Dominik_GZ
mein 320td verbraucht im sommer 6.4L

hab ihn beim letzten tanken den BC zurück gestellt, und blieb immer bei 7.7L
hab dann mal nach die reifen geschaut, und siehe da da fehlt ja ganz schön viel.

so nun luft in die reifen und nochmal neu brerechnen lassen, und siehe da, die alten 6.4L sind wieder da!

aber wenn ich ordentlicher fahr verbrauch ich sogar weniger!

mein rekord lag mal bei 5.7L, aber da macht das fahren kein spaß mehr!
und glaub dem motor tut das auch nicht gut.

deshalb bleib ich bei meine 6.4L - 6.6L immer hängen!
19Django89
Danke für eure Antworten! Morgen werd ich gleich mal die Reifen checken!
tomek-gti
Also meiner braucht im Winter 17` in der Stadt 8,0 kurze Strecken und zügig gefahren, Autobahn ab 6,8, landstrasse 5,0. Im sommer ist es weniger.