Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gutschig
Hauptthema:
Da offensichtlich einer meiner vorderen Lautsprecher, im E46 Coupe, den Geist aufgibt bin ich am überlegen was ich einbauen soll.

Eigentlich möchte ich gute LS die man mit dem original BMW Professional Radio ohne Verstärker betreiben kann und wo der Einbau ohne Blecharbeiten funktioniert.

Habe schon einiges von den X-Ion 165 gelesen, sind die ohne Verstärker überdiminesioniert?

Wäre über Infos sehr dankbar.

LG Georg

Bearbeitet von - Pug am 07.03.2009 22:48:34
B4C4RDI
welches soundsystem hast du ab werk?
gutschig
Das ist das Standardsystem (würde nicht von Soundsystem sprechen).
dreamsounds
Hi Georg,
die Audio System Radion und X-ion Lautsprecher-Kit's für den E46 funktionieren. Das volle Potenzial reizt Du natürlich erst mit einem Verstärker aus. Wenn Du nichts umbauen willst, kannst Du z. B. auch mit einem I-sotec Verstärker durch einfaches Plug&Play einen Verstärker nachrüsten.

Die Lautsprecher passen übrigens komplett ohne Modifikationen, mit etwas Umbau am Blech klingen sie allerdings noch besser :-))


Grüße Mike
gutschig
Hallo Mike,
danke für die Infos. Verstärker kommt eventuell später, mal sehen.

Ich habe jetzt im Netz eigentlich folgende Möglichkeiten gefunden:
- Rainbow IQ265.25
- Audio System X-ION 165
- Audio System Radion 165
oder als Gesamtset:
- Rainbow IQ-W02, Cal20 und KX165

Wo liegen hier die Unterschiede? Was passt eigentlich wenn ich quer durch alle Musikrichtungen (meist nur Radio) hören will?

Danke Georg

Bearbeitet von - gutschig am 08.03.2009 08:39:50
Planet-CarAudio-Denis
Das Rainbow kommt meiner Meinung am besten mit der geringen Leistung klar. Nen Verstärker sollte man allen dreien zur Verfügung stellen. Klanglich finde ich das Rainbow am besten. Hat den besten Hochtöner in meinen Ohren :)
Das liegt aber immer im Ohr des Betrachters. Der Hochton vom X-ion ist nicht wirklich schlecht.


grüsse denis