Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hp_1987
Hauptthema:
hallo,
habe gestern eine bekannte meinen wagen zur probefahrt gegeben weil ich mein wagen verkaufen will!habe ihr aber gesagt das sie in 30min wieder da seien solle!sie ist aber eine weitere strecke gefahren und der motor wurde heiß und musste von adac abgeschleppt werden!schaden ist noch unbekannt aber wer zahlt den schaden?muss ich selber dafür auf kommen?weil komisch ist das ich den ganzen tag noch mit den wagen unterwegs war und mir nix komisches aufgefallen ist war immer sehr ruhig der motor und alles normal wie immmer!
danke
sandro320i
Vorführ effekt:-)
Hattest davor noch keine Probleme mit der Kühlung?
Wäre schon seltsam, normal ist das ja nicht. Wenn Sie so nen Katastrophalen Fahrstil hat ist denk ich Sie Schuld.
Aber ohne Vorschaden ist das "Normal" net möglich.
~BmW-DrIvEr~
rein rechtlich gesehen würde ich sagen du musst selbst dafür aufkommen, da du ihr den wagen übergeben hast und alles somit auf deine kappe genommen hast. Ich würde auch vorschlagen erstmal abwarten was los ist, und sich gemeinsam hin zu setzten und das in ruhe klären.

e46-fahrer
das musste selber zahlen, kannst es ihr ja auch bewusst so übergeben haben, also da hat sie die besseren Karten was das rechtliche angeht.
fat_toni
Ich weiß ja net was kaputt ging, aber so eine Wasserpumpe kann schon mal plötzlich kaputt gehen!
Tombo
ich würde mal sagen das da deine Bekannte Glück gehabt hat das Sie eine längere Strecke gefahren ist.
Zitat:

sie ist aber eine weitere strecke gefahren und der motor wurde heiß


weil was will sie mit einem Auto was nur kurze Strecken ab kann.

Für den Schaden mußt du aufkommen,es sei denn sie hat denn Wagen so extrem mißhandelt das es auf ihre fahrweise zurückzuführen ist.

Habt ihr da was schriftlich festgehalten so nach dem Motto was ist wenn was passiert?
Immersonntags
den Schaden musst definitiv du uebernehmen.

Gruesse