Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIPOLAR
Hauptthema:
hi!

bei meinem coupe war beim kauf das 3 speichen airbag lenkrad mit der kontrollleuchte in der mittleren speiche eingebaut.

ich hab derzeit aber ein normales momo lenkrad drin und wollte das 3 speichen m lenkrad einbauen.

nun hab ich hier gelesen, das es probleme mit dem schleifring gibt und man den umbauen muss.

ich kann damit leben, das der airbag nicht funktionieren würde.
gehts aber rein von der mechanik? das ich also einfach das lenkrad einbauen und damit fahren kann?

danke
gruss
Mani73
es gibt hier einen thread wo der umbau genau und detailiert mit bilder gezeigt wird.....
musst mal die suche benutzen,ich weis aber nicht mehr wie der thread heißt,schau mal ...hatte nur etwas mit dem schleifring zu tun,soweit ich mich erinnern kann....
umbau von vor 94 auf nach 95 oder so.... guck mal...
m_power_84
lenkrad passt einwandfrei wenn du dir den schleifring passend machst.
der airbag jedoch wird nie funktioniere da dein auslöser ect alles in deinem alten 3speichenlenkrad sitzt!
der_Strolch
Hello,

Du kannst damit leben daß der Airbag nicht funktioniert? Was ist das denn
für eine Aussage? Der Airbag kann bei einem Unfall schlimmste Kopfverletzungen vermeiden denn dafür ist er gedacht.

Und ich glaube auch daß es ziemlich aufwendig ist die Steuerelektronik
der Airbageinheit, diese ist ja außerhalb des Lenkrades bei Modellen nach einem bestimmten Baujahr, umzubauen daß auch alles zu 100% funktioniert.

Mfg