Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw seba
Hauptthema:
Habe schon ein paar faqs gelesen werde aber nicht unbedingt schlau habe einen e36 compact jetz ist mir vorn paar monaten hinten rechts die feder gebrochen jetz habe ich nachgeschaut ein neuer satz m federn kostet 180 € rum also HA war am überlegen ob ich jetz ein ganzen satz tuningfedern kaufen soll für 200 euro rum oder ob ich ne m feder kaufen soll n kollege hat mir 2 nagelneue federn von nem coupe geschenkt 1 frage kann man unter modellen tauschen ? 2 frage würde es gehen normale federn auf meine m technik stoßdämpfer zu machen 3. wenn ich es richtig sehe wäre es doch dann keilform oder ?


Vielen Dank greez seBa


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
bmwfan85
Hi hol dir doch gleich einen Satz KW oder H&R Federn.habe bei meinem Touring auch 60/40 federn auf den M-Dämpfern.
mfg
bmw seba
ja hatte ich mir auch überlegt was kosten die ca ? und die bekommt man locker eingetragen auch wenn man n m fahrwerk hat ?
bmwfan85
Hi ja klar bekommste die eingetragen.Denke mal so um die 200euro für kw federn.bekommst aber auch schon welche für 80euro.
mfg
aLOMIN
Hallo.
Ich hab auch M Stoßdämpfer und Supersport Federn verbaut in meinem Compact.
Meines wissens passen die Federn vom Coupe in einen Compact nicht.
Vom Z3 müssten die Federn passen.

Mit den Supersportfedern bin ich soweit zufrieden (40/30)

Könnte vorne nur ein stückchen tiefer sein.

mfg

http://tuning4life.de?i=35889
bmw seba
und du bist zufrieden mit den supersport federn was hast du für ne rad reifen kombi drauf weil ich fahr bmw radialstyling 32 felge mit 225 50 r 16 und jetz mit den ori federn (m feder) hängt der hintere kotflügel fast schon ins rad rein wenn ich in dem fall hinten die supersport federn rein mach hängt er noch mehr rein und tüv anstandlos bekommen was kostet den nochmal so federn eintragen lassen ?
bmwfan85
Hi eintragung ca 40euro.
mfg
bmw seba
was denkt ihr was brauch ich für ne reifenkombination auf 16 zoll dann dass es gut aussieht ?
aLOMIN
Jo mit den Supersport Federn bin ich zufrieden, du musst bedenken bei hinten einer tieferlegung von 30mm das das ca. nur 10mm tiefer ist als wie die MFedern.
Ich fuhr wie du Radialspeiche 32 aber in 17Zoll, Tüv machte keine beanstandung eintragung ohne probleme. Fahre nun Alpina in hinten 10J und vorne 8,5j. Wie gesagt vorne könnte es ein ticken tiefer sein. Würde dir daher vorne ca. 50-60 empfehlen und hinten vielleicht 20-30. Wie gesagt ich hab 40/30.

Reifenkombi auf einer 16Zoll Felge. Würde 215Reifen nehmen. Aber glaub von BMW ist ja vorgegeben 225 mit der von BMW vorgegebenen Reifenkombi sparste dir natürlich die eintragung.

Wegen der Tieferlegung kannst du ja bei mir in der Fotostory gucken.

mfg
bmw seba
eben aber wenn dann der hintere kotflügel 2 cm ins rad reinhängt siehts echt bescheiden aus du versthest oder ? naja was hast mit deinen bmw felgen gemacht such die schon ewig in 17 zoll. Wieso meinst du 215 es geht ja net um die breite sondern den querschitt wegen der optik hab ja 225 50 ist naja aber sieht doch von der höhe ganz gut aus bei dir viel machen auch die felgen die sind ja groß wie ist das fahrverhalten anderst mit den federn oder gleich wie mit m federn ? vielen dank schon mal für die hilfe grüße seba
Millencolin.
Fahrverhalten wird natürlich etwas straffer.
Die 60/40 Federn von H&R kann ich übrigens sehr empfehlen!
Zum Thema wirken... 16" wirken einfach nicht!
Selbst extreme 16 Zöller wie rundum 9x16 mit ner kleinen ET und 215/40er Reifen verschwinden im Radhaus!
Da könnt sich in der Nacht noch ein Penner drin verkriechen!

Also nen kleineren Querschnitt draufmachen nützt nix! Machts nur noch schlimmer. Ohne größere Felgen ist das nix zu machen, sry!
aLOMIN
Meine 17 Zöller hab ich verkauft, gab hier auch ein thread zu ;)

Zu dem Fahrverhalten kann ich nich viel sagen das ich den wagen mit hinten einer kaputten M Feder gekauft hatte und entschied mich dann für Tieferlegungsfedern.

Anonsten wegen deiner Felgen frage würde ich dir wie auch millencolin 17zoll empfehlen. Nimm die 16 Zoll für den Winter. Ist aber natürlich ne doofe antwort.

Ansonsten würde ich dir auch nen niederquerschnitt reifen empfehlen. 215/40
Optisch bei den 16Zoll meiner ansicht nach am hübschesten.

Mit dem hintem im Radlauf versinken, da kommt es auch auf die Felge und den Reifenquerschnitt an. Meine Radialspeiche verschwanden ein kleines bischen im Radlauf,sprich etwas vom Reifen(225/45) Meine Breite Felge mit 245/35, verschwindetr nicht im Radkasten.

mfg
bmw seba
sorry wenn ich nochmal blöd fragen muss aber kann ich wenn ich 225 hatte auf meinen felgen einfach jetz 215 draufmachen ausserdem fällt mir grad ein dass ich noch 4 distanzscheiben hab 10 mm wie siehts mit denen aus kann ich die draufmachen mit 16 zoll fragen über fragen
aLOMIN
Also raufmachen kannst du es schon einfach, aber legal = nein .Jetzt musst du wissen ob illegal = SCheißegal, oder lieber doch eintragen.
ICh würde dir raten es eintragen zulassen.

Wenn du jetzt Spurplatten raufmachst ,vielleicht hasstd u zu den Spurplatten eine ABE dann wären sie eintragnungsfrei, bezweifle ich aber, schätze die haben ein teilegutachten. Also zumindestens beim Tüv vorführen, bei den Reifen wirst du sogar ne einzelabnahme brauchen.

Was hasst du denn für Felgen? (firma und maße)

mfg