Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arabbilo
Hauptthema:
Hallo,
habe hier nichts genaueres gefunden.
Habe ein BMW 328i Kombi.Das Multilenkrad geht nicht,Tempomat,Radio einstellungen.
Habe den Wagen so gekauft.Was könnte defekt sein.

Bj.15/10/1999 E46 Kombi

Kann einer weiterhelfen?
mclaren
Vieleicht hat es der Vorbesitzer nachgerüstet und gedacht es geht Plug&Play,aber das tut es natürlich nicht.
Also erst mal nachforschen ob es überhaupt angeschlossen ist oder zum Ausstattungsumfang gehörte.


Gruß mclaren
arabbilo
Ja natürlich gehört es dazu.
Das Tempomat ist mit im Fahrzeug.
Was könnte es den noch sein?
hat noch nie einer so probleme gehabt?
delgado4711
Hi, nö so'n Problem war noch nicht.

Wie du sagst hat es anscheinend schon beim Kauf nicht funktioniert. Ein E46 328 ist vorbereitet für MFL. Sprich die Aggregate sind verbaut. Wie mclaren schon schrieb, schau doch mal ob das Kabel vom Lenkrad zu DME und Lichtschaltzentrum vorhanden ist. Allein das vorhandensein des MFL-Lenkrads heißt nicht, dass es auch angeschlossen sein muss. Evtl. ist die Sicherung defekt, dann fällt es auch aus(sollte Sicherung 9 sein). Ist es das alles nicht, wird der Defekt größer sein und wohl eher bei BMW zu klären sein als mit Ferndiagnosen hier im Forum.

mfg
330i Benny
lass ihn mal bei bmw an den tester hängen dann weisste was für ein problem besteht

mal ne ganz blöde frage: was zum henker ist ein e46 kombi???
BlueMC
n touring....