Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
BMWE30-325iX Hauptthema: |
Bin ohne den Deckel ca 120km gefahren. Morgens hatte ich die Eingebung mal zu kontrollieren warum das Auto so schlecht gezogen ist am Berg.
Naja juhu Du Idiot hast vergessen den Deckel wieder auf den Kopf zu schrauben.
Was könnte denn schlimmsten Falls am Motor geschehen sein. Oil war noch ausreichend drin ! (Fast Maximum)
Bearbeitet von - BMWE30-325iX am 05.03.2009 17:37:48 |
untermieter1 |
Was soll passiert sich? Wenn kein Dreck rein gekommen ist und kein Öl fehlt ist gar nichts passiert. |
steiner2222 |
Ach erstmal bin ich erleichtert das ich nicht der einzigste bin dem sowas passiert ist mir bei meinenm alten 318er auch passiert :))).
Hab mich auch gefragt warum der denn so ruckelt im Stand war allerdings nur so 5km die ich gefahren bin. Kann doch nix passieren der zieht doch dann noch bisen mehr Luft oder hat keine richtige Kompression mehr. |
Bardock |
Das ist falsch.
Die Kompression wird dadurch nicht beeinflusst.
Das er Falschluft zieht ist richtig. Nämlich über die Kurbelgehäuseentlüftung. Nicht mehr, nicht weniger. |
steiner2222 |
ok, danke für die Info bin nicht so der Experte in Sachen Motor aber weiss auch das es nicht so schlimm sein kann wenn kein Schmutz eingedrungen ist :) |
Bardock |
Macht ja nix. ;) |
Betonkutscher |
|
Morgan1981 |
Ist mir damals bei meinem Passat auch passiert. Bin nach dem Nachfüllen fast 500km (Köln -Plessow) gefahren. Ist mir auch nur aufgefallen, weil die Ölleuchte anging. Naja, das Öl hat sich im Gesamen Motorraum verteilt. Am nächsten Tag eine Motorwäsche machen lassen, Öl nachgefüllt und fertig.
|
Weiß-Blau-Fan-Rude |
|
phiphi34 |
Zitat:
Naja, das Öl hat sich im Gesamen Motorraum verteilt.
(Zitat von: Morgan1981)
Tja, BMW baut halt nen Spritzschutz ein ( oder wie das Teil heisst das man die Nocken bei offenem Deckel nicht sehen kann... ) Dadurch gibts keine Schweinerei ;-) |
theblade |
Zitat:
Zitat:
Naja, das Öl hat sich im Gesamen Motorraum verteilt.
(Zitat von: Morgan1981)
Tja, BMW baut halt nen Spritzschutz ein ( oder wie das Teil heisst das man die Nocken bei offenem Deckel nicht sehen kann... )
Dadurch gibts keine Schweinerei ;-)
(Zitat von: phiphi34)
hää??? gab es doch so wie er geschrieben hat! |
Bardock |
BMW hat nicht den Stein der Weisen entdeckt. Ein Schwallblech, so heisst es nämlich, haben sehr viele Autos. Unabhängig dessen gelangt dennoch Öl heraus. Das Schwallblech verhindert es nicht. |
Airborne |
Zitat:
BMW hat nicht den Stein der Weisen entdeckt.
(Zitat von: Bardock)
Ist übrigens nicht nur in dem Fall so....X-Drive, aktives HA-Diff des X6, mitlenkende HA, HUD.....da waren andere Hersteller (Mitsubishi, Nissan, Honda, Chevy Corvette) rein vom Prinzip manchmal schon um 20 Jahre oder mehr schneller.^^ BMW hats nur verbessert bzw mehr automatisiert. Aber bei der Aktivlenkung war BMW Erster! ;-) MfG Bearbeitet von - Airborne am 06.03.2009 18:21:38 |
Bardock |
So ist es Flo, da haste zu 200 % recht.
Ich lache oft innerlich, wenn irgendein Hersteller irgendein System neu im Programm anbietet, es so hinstellt als wäre es eine Neuheit und sie hätten das Rad neu erfunden.
So wie Airride. Das eine Luftfederung schon vor 25 Jahren von Citroen angeboten wurde, wird oft übersehen. Also das eine Federung mit Pneumatik realisiert wird, egal was und wie nun genau.
Hm, ich weiss jetzt nicht auswendig seit wann BMW die Aktivlenkung hat. Aber sagen wir es mal so: das ein Motor die Lenkkraft Situation- und Geschwindigkeitsabhängig variiert, ist auch nicht gerade neu. Mit einem Planetengetriebe jedoch schon. Eine feine Sache ist es allemal ! |
Airborne |
Zitat:
Hm, ich weiss jetzt nicht auswendig seit wann BMW die Aktivlenkung hat. Aber sagen wir es mal so: das ein Motor die Lenkkraft Situation- und Geschwindigkeitsabhängig variiert, ist auch nicht gerade neu. Mit einem Planetengetriebe jedoch schon. Eine feine Sache ist es allemal !
(Zitat von: Bardock)
War sowas um 2004 rum, da ich als die rauskam zu dem Zeitpunkt auf nen Lehrgang uA dafür geschickt wurde (Februar 04 war das)! Im Bereich eines Lenksystems im Kfz war das Prinzip aber Weltneuheit und wurde zurecht auch mit irgendnem Innovationspreis ausgezeichent. Aber so Sachen vom Prinzip wie X-Drive hatten schon die uralten Range-Rover usw, nur musste man das halt im Stand mit den lustigen Hebeln regeln....BMW hats halt stark verbessert, mehr nicht. MfG Bearbeitet von - Airborne am 06.03.2009 20:30:42 |
Bardock |
So um ´04 rum also. Wusste ich nicht. Danke Flo.
Die Marke die meisten "Änderungen vom Regulären" realisiert und am meisten Patente anmeldet wenn es um neue Konzepte und Systeme geht, ist: Renault. |
tobibeck80 |
Zitat:
Zitat:
BMW hat nicht den Stein der Weisen entdeckt.
(Zitat von: Bardock)
Ist übrigens nicht nur in dem Fall so....X-Drive, aktives HA-Diff des X6, mitlenkende HA, HUD.....da waren andere Hersteller (Mitsubishi, Nissan, Honda, Chevy Corvette) rein vom Prinzip manchmal schon um 20 Jahre oder mehr schneller.^^ BMW hats nur verbessert bzw mehr automatisiert.
Aber bei der Aktivlenkung war BMW Erster! ;-)
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 06.03.2009 18:21:38
(Zitat von: Airborne)
Wenn mans ganz genau nimmt hat Nissan das erste HUD gehabt, nicht die Corvette ;-) Gabs aber nur in Japan beim S13. Bearbeitet von - tobibeck80 am 06.03.2009 22:30:11 |
Airborne |
Zitat:
Wenn mans ganz genau nimmt hat Nissan das erste HUD gehabt, nicht die Corvette ;-)
Gabs aber nur in Japan beim S13.
(Zitat von: tobibeck80)
Weiß ich doch....ich wollt nur net wieder ausschließlich nur japanische Hersteller aufzählen, sonst wird doch das beliebte Vorurteil zerstört das die alles klauen und kopieren! MfG |
|