Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gti-cc-grün
Hauptthema:
Hallo,

habe mir am Samstag einen E90 gekauft. Hab direkt auch am Samstag dann einen Satz Felgen in 8*19 mit 225/35/19 Reifen für rundum gekauft. Jetzt meine Frage, bis zu welcher Tieferlegung passt das alles ohne was an den Kanten zu machen?

Eibach VA30mm/HA25mm
H + R VA50mm/HA35mm

Wäre cool wenn mir da jemand antworten könnte !

lg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2009 17:51:39
taigawutz
Hallo,
ich habe einen E92 und vorne 8*19/hinten 9*19 mit Eibach 30/25. Es mussten alle Kanten gemacht werden. Vor allem hinten hat es geschleift. Allerdings habe ich hinten auch Distanzscheiben 20 mm und vorne 15mm drin. Ohne Scheiben könnte es gehen.
Gruß
MM84
Beim e90 passen vorne 8,5x19 et25 und hinten 9,5x19et27 ohne das man was an der Karosserie machen muss. Es kommt halt drauf an welche et die Felgen haben. Ich fahr im Winter 8,5x17et37 mit einem 255 Reifen hinten und da ist noch Platz für 20mm Distanzscheiben.

Gruß
Michael
Finki88
hi,

ich habe auch vor mein e90 tieferzulegen.
habe auch schone bei mehreren werkstätten gefragt.
aber wie schon gesagt wurde hängt es stark von der ET der felge ab.
ich hab et 12 vorn und et 17 hinten , das is schon krass.
mal schaun was da zu machen ist.

mfg
ger4711
8x19 mal was? die ET ist auch vom schleifen sehr abhänig


Bearbeitet von - ger4711 am 27.02.2009 16:50:27
MM84
Zitat:


hi,

ich habe auch vor mein e90 tieferzulegen.
habe auch schone bei mehreren werkstätten gefragt.
aber wie schon gesagt wurde hängt es stark von der ET der felge ab.
ich hab et 12 vorn und et 17 hinten , das is schon krass.
mal schaun was da zu machen ist.

mfg


(Zitat von: Finki88)




Sind das die M6 Felgen? Die passen doch niemals ohne die Karosserie zu bearbeiten.

Gruß
Michael
Finki88
ja das sind die m6 felgen^^

hinten musste das radhaus leicht gezogen werden.

nur mit tieferlegen geht da jetz nich viel weil dann muss vorne auch und hinten noch mehr beabeitet werden -.-
MM84
Zitat:


ja das sind die m6 felgen^^

hinten musste das radhaus leicht gezogen werden.

nur mit tieferlegen geht da jetz nich viel weil dann muss vorne auch und hinten noch mehr beabeitet werden -.-

(Zitat von: Finki88)




Würde gerne mal Bilder sehen, kenne nur welche mit et28 hinten.

Gruß
Michael
ger4711
@mm84 ET 12 und ET 17 was hast du denn für ne felge? 7J??
ich habe an der HA ne et von 42 mit na distansscheibe von 20 mm )(ges. ET 22)

Die VA hat ne ET von 42 mit na distansscheibe von 7 mm (ges ET 35)

Alle Felgen sind 9J

Keine Bearbeitung der Kotflügel nötig!



MM84
Zitat:


@mm84 ET 12 und ET 17 was hast du denn für ne felge? 7J??
ich habe an der HA ne et von 42 mit na distansscheibe von 20 mm )(ges. ET 22)

Die VA hat ne ET von 42 mit na distansscheibe von 7 mm (ges ET 35)

Alle Felgen sind 9J

Keine Bearbeitung der Kotflügel nötig!


(Zitat von: ger4711)




Meine Felgen habe keine et von 12 und 17, das sind die von Finki88.

Ich fahr im Winter:
VA: 8x17 et34 225/45
HA: 8,5x17 et37 255/40

Sommer:
VA: 8,5x19 et29 225/35
HA: 9,5x19 et23 255/30

Gruß
Michael
gti-cc-grün

Ich fahre 8 mal 19 Zoll rundum mit 225/35er Bereifung. Die ET aller 4 Felgen beträgt 35.

Was ist möglich ohne zu börteln?
andi.world
Da is ne Menge möglich. Also ich fahr mit VA 8.5x19 ET 35 und HA 10x19 ET 35 eine Tieferlegung von VA/HA 45/35 und es schleift nix. Hab auch schon von 55/45 gelesen, wo nix schleift...
Also es geht einiges xD
gti-cc-grün
okay...

will einfach ums bördeln drum rum kommen :-)!

Aber so wie ihr sagt muss da ja massig platz sein...



Hab die 19 Zöller seit heute drauf... leck mich am Arsch fressen die Leistung -.- so extrem hätte ich das echt nicht gedacht
Finki88
ich merke das kaum das die leistung nehmen.
hab auch nen 2liter diesel^^

ahsso irgendjemand wollte noch meine größe wissen:

VA 8,5J*19 ET12
HA 9,5J*19 ET17



Bearbeitet von - Finki88 am 05.03.2009 18:26:31
gti-cc-grün
Ich finde ab dem 4. Gang geht ihm irgendwie die Luft aus... der ist mit den 16 Zöllern meiner Meinung nach besser gelaufen..
andi.world
Jop. 320i mit 150 Kampf-PS und 19" mit 235/265 Reifen sommerseits und 205/205 R16 winterlich. Unterschied merklich/drastisch... Aber wisst´s was: Ich sche*ß drauf, hauptsache der Wagen gefällt mir im Sommer besser als im Winter =) *hihi*
Tappi
@Finki88

Du solltest vielleicht auch mal deine Reifengröße nennen.
Für mich sieht das nach 235/35 rundum aus.Ich hatte auf meinem E91 hinten 9,5X19 mit ET15.Das ging auch mit 235ern.255er bei deiner Größe geht nicht.Bei 9,5X19 ET 28 ist dann Schluß

Wohnst ja nicht weit weg von mir.Ich bin fast jeden Tag in Bünde
Tappi
Zitat:



Ich fahre 8 mal 19 Zoll rundum mit 225/35er Bereifung. Die ET aller 4 Felgen beträgt 35.

Was ist möglich ohne zu börteln?

(Zitat von: gti-cc-grün)




Ich hatte auf meinem E91 im Winter 8X18 ET 14 vom M5 E60/E63 mit 225/40 rundum.Auf dem coupe ging es hinten nicht.8X19 sollte dann auch bis zu der ET möglich sein



ger4711
Ich fahre 8 mal 19 Zoll rundum mit 225/35er Bereifung. Die ET aller 4 Felgen beträgt 35. Was ist möglich ohne zu börteln?


Da brauchst du nix zu bördeln!

gti-cc-grün
Das ist mir auch klar das ich mit dem Serienfahrwerk nicht börteln muss, aber wie siehts aus mit 50/35 etc?
Finki88
ich dachte ich hätts vorher schonmal geschrieben....^^
also vorne fahre ich 225/35 und hinten 255/30

mfg
ger4711
@finki auf dem bild ist der wagen aber nicht tiefer gelegt, oder?
Ich fahre 30/30 von ac schnitzer (wie auf dem bild zu sehen)

von 50/35 rate ich ab, da es optisch sicherlich beschissen ausschaut.

Die Keilform ist ja schon serienmäßig vorhanden. wie schaut das denn dann aus??
fotos zeigen 30/30 mit 8,5 x19 felgen et VA 33 HA 32



MM84
@ger4711

Du hast ja die Federn von Schnitzer, wenn man H&R oder Eibach nimmt dann muss man 35/20 oder 50/35 nehmen, damit es so aussieht, wie bei dir.

Gruß
Michael