Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turbo4
Hauptthema:
Hallo,
ich würde meinen 328i Touring eventuell auf Automatik umbauen. Da ich aber gelesen habe, dass es doch mehr ist, als ich dachte, suche ich jemanden, der so einen Umbau vielleicht schon mal gemacht hat oder so und mir helfen kann. Also bitte meldet euch ;)

MfG

Bearbeitet von - angry-playboy am 23.02.2009 19:14:44
Turbo4
Kann mir da keiner helfen?

MfG
franky04
Na, da bist du aber ziemlich einsam mit deinem Wunsch. Es gibt eher wenige, die sich eine Autom. in Schalter haben umgebaut. Der Aufwand ist nicht ohne. Du brauchst z.B. Getriebe, Kabelbaum, Kardanwelle, Differenzial, Getriebesteuergerät, Pedalerie, Autom.wahlhebel usw.
E36-320i
Ich hab das so ca gerade vor. Habe ein 328IA coupe daheim. Hab mir bereits alles besorgt um auf Schalter umzu bauen.Siet einem Monat fahre ich einen 328i Touring. Dummerweise hab ich mein Automatik Getriebe gegen ein Schaltgetriebe eingetauscht. Also wenn ich viel Glück habe und ich mein Getriebe wieder bekomme dann mach ich den Umbau in ca einem Monat.
E36-320i
Neuer Stand ist nicht so ohne Weiteres Durchzu führen. Der Kabelbaum im inneren muss komplett neu gemacht werden da es den nicht einzeln zu kaufen gibt.

Das ist mir leider zu viel aufwand.
Turbo4
Ok, danke für die Infos. Dann wird das bei mir wohl auch nichts. Muss ich meinen leider verkaufen und gleich nen Automatik holen.

MfG
Turbo4
Gibt es inzwischen vielleicht jemanden, der mal von Schalter auf Automatik umgebaut hat? Und könnte mir dabei helfen?

MfG