Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pkk0525
Hauptthema:
Hallo, habe mir einen Bastuck Sportauspuff zugelegt! Als er dann hier war hab ich festgestellt das direkt hinterm Topf am Rohr eine flache Beule ist. Deswegen wollte ich fragen ob das so sein muss wegen der Montage oder so? Fahre nen Bmw 320 coupe. Könnt ihr mir weiter helfen?
SIGGI E36
Zitat:


Hallo, habe mir einen Bastuck Sportauspuff zugelegt! Als er dann hier war hab ich festgestellt das direkt hinterm Topf am Rohr eine flache Beule ist. Deswegen wollte ich fragen ob das so sein muss wegen der Montage oder so? Fahre nen Bmw 320 coupe. Könnt ihr mir weiter helfen?

(Zitat von: pkk0525)




hey
nein sollte keine beule haben,wenn du jetzt noch ein bild hochladen würdest könnte man es 100 pro sagen.
mfg
Richi
hallo,
doch ist eigentl. normal.
siggi, ich denke er meinte hinter dem esd am rohr zum kat. dort ist eine kleine aussparung damit das rohr nicht aneckt.
zumindest war bei meinem auch und es gab hier auch schon 1 oder 2 mal diese frage.

gruß

hier mal ein bild von meinem, hoffe man sieht es.





Bearbeitet von - Richi am 04.03.2009 23:20:45
SIGGI E36
@Richi....
diesen knick hab ich definitiv nicht bei meinem bastuck...
vll. haben diese hier was verändert??
mfg
Richi
Zitat:


@Richi....
diesen knick hab ich definitiv nicht bei meinem bastuck...
vll. haben diese hier was verändert??
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




@siggi
ja das war auch mein erster gedanke. weisst du von wann dein bastuck ist?
wäre nämlich möglich das die ab einem bestimmten herstelldatum das angepasst haben.

gruß

Bearbeitet von - Richi am 04.03.2009 23:12:12
SIGGI E36
Zitat:


Zitat:


@Richi....
diesen knick hab ich definitiv nicht bei meinem bastuck...
vll. haben diese hier was verändert??
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




@siggi
ja das war auch mein erster gedanke. weisst du von wann dein bastuck ist?
wäre nämlich möglich das die ab einem bestimmten herstelldatum das angepasst haben.

gruß

Bearbeitet von - Richi am 04.03.2009 23:12:12

(Zitat von: Richi)




i hob noch die old school variante die es nimma gibt :-)
weißt schoooo mit rotem brieflä :-)
mfg
pkk0525
Danke genau die Beule meine ich! Dachte mir schon das es vielleicht wegen dem einbau oder so ist. Aber war mir auch nicht sicher. BJ ist glaube 03.2008
Richi
@siggi
dachte ich mir ;)
ich denke mal da wurde dann ab einem bestimmten herstellungsjahr diese aussparung eingefügt.
kann aber gern noch jemand äussern, bin mir aber sehr sicher

gruß

ps. mal so nebenbei, in bezug aufs "rotem brieflä" ;), der 323i ist soweit ich weiss der einzige der immer noch das rote gutachten hat und nicht den blauen abe schein. ich musste meinen ebenfalls mit dem roten eintragen lassen. keine ahnung wieso alle anderen den abe schein haben.



Bearbeitet von - Richi am 04.03.2009 23:20:00
pkk0525
Genau so nen flacher Knick ist drin. Sah auch nich so aus als wenn mans aus versehen reingehauen hätte!! Verliert er durch den kleineren Innendurchmesser nicht an Leistung?

MfG
pkk0525
Also ich hab auch das Rote Teilegutachten

Mfg
SIGGI E36
ich kann mir jetzt durchaus vorstellen wofür der knick da ist!! ohne nachzuschauen....
in diesem bereich ist der haltebügel vom stabi hinten,denn dort ist es bei mir auch sehr knapp mit den bbs felgen.

denke das dieser bereich mehr spielraum zulässt.
wie jetzt bekommt mann die esd. für die 323er modelle noch die alte variante mit rotem teilegutachten!!

denn diese sind ja lauter wie die aktuellen.
mfg
pkk0525
Also Laut ist immer gut!! Also Rot ist besser! Danke jetzt kann ich ihn mit ruhigem Gewissen einbauen!!

Gruss
Richi
Zitat:



denke das dieser bereich mehr spielraum zulässt.
wie jetzt bekommt mann die esd. für die 323er modelle noch die alte variante mit rotem teilegutachten!!

denn diese sind ja lauter wie die aktuellen.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




@sggi
ganz genau, dafür ist das. für mehr spielraum am stabi. hab ich beim montieren auch bemerkt.

also ich kann dir jetzt nicht sagen ob es die "alte" variante direkt ist (kann sein, nicht sicher), aber auf jeden fall ist diese nur mit dem roten gutachten zu bekommen. denke auch ein klein wenig sind die anderes als die ganz alten.
siggi, müssten wir jetzt schon unsere beiden esds nebeneinander hören.

gruß

Bearbeitet von - Richi am 04.03.2009 23:30:11
SIGGI E36
Richi....
meiner brüllt wie ein stier röchelt wie ein schwein :-)
Richi
Zitat:


Richi....
meiner brüllt wie ein stier röchelt wie ein schwein :-)

(Zitat von: SIGGI E36)




gerade dieses "röcheln" oder auch blubbern beim runterschalten in verbindung mit dem M52 gefällt mir beim bastuck wirklich sehr gut.

zum thema.
wegen dem knick und weniger leistung. nein das denke ich nicht dafür ist es zu gering, als das man da irgendetwas merkt. hatte ja vorher auch den normalen esd drauf.
SIGGI E36
einen bombenklang hat der bastuck alte variante auf den m50 325 motor.... da hörst du die 24 ventile aus dem esd. :-)
wie die arbeiten.
Richi
kenne jetzt keinen damit aber glaub ich dir. wie sagt man es jetzt am besten "die guten alten zeiten" ;)
SIGGI E36
Zitat:


kenne jetzt keinen damit aber glaub ich dir. wie sagt man es jetzt am besten "die guten alten zeiten" ;)

(Zitat von: Richi)




ein kollege von mir fährt einen 325er,da die ja noch eine 2 flutige anlage haben....
kommt der klang richtig fett rüber.
DerHeld2001
Hi, ich habe ne nen E36 318ti und diese Beule habe ich in meiner Bastuckanlage auch drinne. Diese Beule sitzt unter der Hinterachse. Die ist dafür da, damit der Auspuff nicht so tief hängen muss.
Doedelhai159
Zitat:


einen bombenklang hat der bastuck alte variante auf den m50 325 motor.... da hörst du die 24 ventile aus dem esd. :-)
wie die arbeiten.

(Zitat von: SIGGI E36)




vorweg, ich hab auch diese beule und das rote briefle.

ich habe mal bei bastuck nachgefragt worin genau der unterschied besteht, und ob denn der alte lauter ist als der neue. hab die email zwar nichtmehr, aber inhaltlich haben sie in etwa folgendes gesagt:

es gibt rein garkeinen unterschied baubedingt, die lautstärke blieb bei allen produktionseinheiten gleich. der bastuck esd ist auch nicht lauter als der original esd, sonst gäbe es keinen tüv auf die endtöpfe. er klingt lediglich sonorer, die langwelligen (tiefen) schallwellen tragen weiter sie kurzwelligen. dadurch wirkt er lauter. "sie können gerne eine vergleichsmessung durchführen"