Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Groti_800
Hauptthema:
Hallo an alle!!! Hab versucht ein paar themen zu lesen aber hab nicht wirklich was passendes gefunden!!!
Als noch schnee lag hab ich mit meinem Schätzen ein paar Kreise auf dem Asphalt gezogen und nach ein paar minuten ist nicht nur meine Servolenkung ausgefallen sondern hatte ich noch ein echt heftiges Knallen an der Hinterachse... Als ich ganz langsam los gefahren bin, hat das so heftig geknallt, das der ganze Wagen geruckelt hat, das war aber nur wenn ich gelenkt habe!!! Bin ich ganz gerade aus gefahre war es wieder weg! Was kann das sein?! Ich denke das auf jedenfall meine AServopumpe im arsch ist und vermute das es das Differenzial ist aber ich weis es halt nicht, weil am nächsten Tag war dieses Knallen wieder weg...

Bin über jeden Rat dankbar, denn das Wetter wird immer besser und ich will mein Baby so schnell wie möchlich wieder fahren!!!
Sonntag86
ist das knallen nochmal aufgetreten oder war das dass einzige mal? Schalter oder Automatik?
The_Tank
klingt nach DIFF nur allerdings wäre das nicht am nächsten Tag weg, komische Sache, würd zum freundlichen fahren oder besser anrufen und einfach mal fragen vl. wissen die eine Lösung
ThogI
Schau doch mal nach dem Servoöl.
Es könnte sein, daß sich Dampfblasen gebildet haben wegen Überhitzung.
Pumpe bekommt Luft/Dampf, dann fällt die Lenkung aus und die komprimierte Luft knallt. Kann auch sein, daß dadurch was rausgekommen ist.
Ob das knallen von der HA kam?
Groti_800
Bin mir eigentlich sicher das es von der Hinterachse kam!!! Könnte mich auch irren aber es war echt heftig!!! Werde mal nach dem Öl schauen ob was fehlt!!! Ich fand das auch komisch das am nächsten Tag es wieder weg war! Aber als ich nochmal die reifen hab durchdrehen lassen kam es wieder, also nur bei starker belastung so zu sagen...
Sonntag86
hmmm... klingt komisch aber ich glaube nicht das es vom diff kommt, du meintest ja das es beim einlenken kommt wärend du gas gibts wenn ich das richtig verstanden habe... also check mal die gummies von den hinteren querlenkern und die vier aufnahmen des hinterachsträgers....
ThogI
Das Problem mit der Servolenkung wird hier scheinbar gerne Ignoriert ;-)
Groti_800
Servo geht wieder, musste nür öl auffüllen!!! hab den motor gestern mal warm laufen lassen und öl aufgefüllt und da ging wieder alles!!! Ich werd mich mal drunterlegen und alles schecken, wenn sich nochmal was ergeben tut melde ich mich nochmal!!!

Aber erstmal danke für eure Hilfe Jungs... :-)
DJ007
Hatte das auch gehabt...der Schlauch vom Servobehälter zum Servogetriebe ist undicht gewesen....