cabriofrank Hauptthema: |
Hallo!
Heute war es soweit!
Habe das erste mal meinen M52er Motor laufen lassen. Er sprang auch gleich an und ich hatte schon ein Grinsen im Gesicht. Dann drehte im im Leerlauf bis an den Begrenzer, wenn ich ihn gelassen hätte. Kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte?? Leerlaufregler???
Danke für eure Tips
Grüße Frank |
Malteser |
Kanns sein dass dein Gaszug zu kurz ist und du deshalb die ganze zeit "vollgas" gibst?
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Zolli |
oder das dein Gaszug irgendwo hängen blieb ? check mal ob der irgendwo hängen bleiben kann .
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cabriofrank |
Morgen!
Der Gaszug kann es glaube ich nicht sein. Die Drosselklappe geht im Standgas fast ganz zu und bei Gasbetätigung bleibt sie auch nirgends hängen. Geht also...
Grüße Frank |
pat.zet |
HAllo Frank der leerlaufsteller der stabilisiert den leerlauf, Evtl ausbauen reinigen falls er hängt , Drosselklappen Poti richtig eingestellt?? Alle schläuche drauf ( auch Ölabscheider , Leerlaufsteller?) Gruß pat |
cabriofrank |
Hallo!
Schläuche sind alle dran. Das der Leerlaufsteller hängt glaub ich nicht, da der Motor erst 70 000 km runter hat..schaue aber gleich morgen!! Drosselklappen Poti richtig eingestellt? Keine Ahnung, wie mach ich das denn?
Grüße Frank |
pat.zet |
Du hast ne E mail . gruß Pat |
cabriofrank |
@pat.zet:
Danke für die Infos!
Das werde ich hinbekommen, dank Deiner Super Anleitung... Mein Bruder ist Elektro Ingenieur, der wird ran müssen...
Danke Dir, melde mich dann mit Ergebnissen
Grüße Frank |
cabriofrank |
Hallo zusammen!
Das Poti messe ich morgen nach Anleitung von pat.zet durch..
Hat sonst noch jemand eine Idee was es sein könnte??
Grüße Frank |
BMW_Pilot_austria |
einfach gesagt, der motor bekommt von irgendw soviel luft das er so hochdrehen kann.. vermutlich vom leerlaufreger.. unterm laufen steck das ding einfach mal ab, ob er dann abwürgt |
cabriofrank |
Hallo!
Wo ist denn der Leerlaufregler zu finden???
Grüße Frank |
chris der einsteiger |
hi
den findest du wie bei den m50 modellen unter der ansaugbrücke ...
grüße chris |
cabriofrank |
Also muß ich die Ansaugbrücke erst abschrauben, oder komme ich auch so dran?
Grüße Frank |
chris der einsteiger |
puh schwer zusagen kommt drauf an wie winklig deine finger und arme sind ^^
ich würde es so versuchen nur den ansaug wegzubauen und dann lieber fummeln als die brücke abzubauen
grüße chris |
pat.zet |
Hey Frank ich Schau mal ob ich dir ein Foto einer abgebauten Brücke schicken kann, dasiehst du wo was angeschraubt ist......... Gruß PAt |
stefan323ti |
Nein, mit ein bisschen hin und her bekommst den Stecker vom LLR auch so ab.
Also ich kann den Stecker bei mir auch direkt sehen und hinfassen. Dann schaffst du das auch :) |
cabriofrank |
Ein Bild wäre nicht schlecht....
Morgen Abend werd ich mich aber gleich mal an die Suche machen...
Sollte das dann doch auch ohne Ausbau hin bekommen..
Grüße Frank |
cabriofrank |
Hallo!
Hab gerade nochmal mit dem Axel vom Autoservice Ostmann gesprochen. Der hat mir ja den Kabelbaum modifiziert. Er meint das der Motor Falschluft bekommt. Mein Vorgänger hat auf den Motor ja eine M50 Ansaugbrücke draufgebaut. Nun mein Verdacht das da etwas schief gelaufen ist...Ist das eher wahrscheinlich und wie kann ich das denn feststellen?? Hat jemand ein Bild von einer umgebauten Brücke??
Danke schonmal
Frank |
cabriofrank |
Hallo!
Hab gerade nochmal mit dem Axel vom Autoservice Ostmann gesprochen. Der hat mir ja den Kabelbaum modifiziert. Er meint das der Motor Falschluft bekommt. Mein Vorgänger hat auf den Motor ja eine M50 Ansaugbrücke draufgebaut. Nun mein Verdacht das da etwas schief gelaufen ist...Ist das eher wahrscheinlich und wie kann ich das denn feststellen?? Hat jemand ein Bild von einer umgebauten Brücke??
Danke schonmal
Frank |
chris der einsteiger |
hi
wenn du falschluft suche betreibst kannst zum beispiel die ganze brücke und da wo dichtungen sitzen sowie wo schläuche ran gehn mit bremsenreiniger absprühen und wenn dieser dann angezogen wird verändert sich ja kurz die leerlaufdrehzahl und du hast die stelle gefunden wo eine undichtigkeit vorhanden ist
grüße chris |
cabriofrank |
Das werde ich mal machen!
Danke für den Tip!! Werd das Problemchen schon lösen..
Bin erst einmal heil froh, ds der Motor soweit in Ordnung ist...Man weis ja nie so genau was man bekommt..
Grüße Frank |
cabriofrank |
Hallo!!!
Problem gelöst!!!
Ich habe das Poti und den Gaszug neu zueinander eingestellt... Danke nochmal an pat.zet für die Anleitung!! Genau das war es!!
Das wars dann auch schon..
Er läuft jetzt wunderbar
Grüße Frank |
chris der einsteiger |
hey na dann ist doch erstmal alles bombe :-)
grüße chris |
cabriofrank |
Genau!
Jetzt muß das Diff noch rein und die Bosi Edelstahlanlage montiert werden...
Alles Bestens
Grüße Frank |
chris der einsteiger |
naja hast ja auch nur noch diesen monat wenns dann ans jagen der motorrädern gehn soll :-) obwohl ein cabrio ja nicht zum rasen geeignet ist ^^ obwohl es hat einen tiefen schwerpunkt :-)
grüße chris |
cabriofrank |
Hallo!
Darf erst ab 01.05. loslegen...
Dann kommt noch das neue Dach drauf und dann gibt es auch mal eine Fotostorry...
Wieviel und vor allem welches Öl muß denn in das 3,07 Diff mit großem Gehäuse??
Grüße Frank |
chris der einsteiger |
hi
da kommt das gleiche öl rein wie in die andern auch würde ich jetzt sagen ...
und die menge ich glaube das sind 1,9 liter bitte berichtigt mich wenn es falsch ist
wieso den erst so spät ? aber da hast ja noch bissel zeit :-) ich muss auch noch bissel was an meinem m50 im e30 machen bis april :-)
grüße chris |
cabriofrank |
Hallo!
Will meinen Cabrio ein bischen schonen... Hab ja noch nen e36 Touring.. Und bis vor kurzem hatte ich auch noch eine Yamaha R1, die habe ich aber leider verbogen...
Der Cabrio ist ein reines Sommerfahrzeug und Spaßmobil für mich, deshalb erst so spät...
Grüße aus Fritzlar
Frank |
cabriofrank |
Problem gelöst!!!
Thema geschlossen!!
Grüße Frank |