Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Elrimos
Hauptthema:
Hi, ich hab letzte Woche mein Getriebeöl kontrolliert und gemerkt das da zu wenig drin ist. Also hab ich es abgelassen und neues eingefüllt. Ich arbeite in ner freien Werkstatt und hab mir vom Meister der im Computer geguckt hat sagen lassen welches Öl ich auffüllen soll. Der hat mir ein Halbsyntetiköl angedreht. Aber seit dem geht es wenn es kalt ist sehr schwer zu schalten. Dann hab ich gestern mal bei den "Freundlichen" nachgefragt. Die konnten mir aber nicht helfen da der Computer nur bis Bj. 1997 Daten erfasst. Der Meister von denen sagte aber das der Eta ein ganz spezielles Getriebeöl bekommen hat da er so viel Drehmoment hat. Aber welches wusste er nicht mehr. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen??

Mfg Rosario
Blaumann
Mobil SHC 630
Madesito
hmm würde mal sagen das ein vollsynthetiköl für nen 325er wohl besser ist
King.S
Zitat:


hmm würde mal sagen das ein vollsynthetiköl für nen 325er wohl besser ist

(Zitat von: Madesito)





Das Mobil SHC 630 ist ein vollsyntetisches Getriebeöl
Hier ein Link dazu .
http://www.eberhart.ch/produkte_getriebe.asp?action=select&newsNO=35073&id=3138
Elrimos
Danke schon mal für die Antworten. Aber kann ich jetzt 100% davon ausgehen, das das, das richtige Getriebeöl ist? (WOW, ein Satz mit 3 das)!!!
ThogI
Zitat:


Danke schon mal für die Antworten. Aber kann ich jetzt 100% davon ausgehen, das das, das richtige Getriebeöl ist? (WOW, ein Satz mit 3 das)!!!

(Zitat von: Elrimos)




Deine Aussage stimmt so nicht ganz:

....,dass das das ..... wäre richtig. Also nur 2 mal das ;-)
Elrimos
Habe übrigens nach längerem Recherchieren zu ATF gegriffen. Ich denke das das eine gute Wahl war. Ist zwar sehr dünn, aber Probleme hat es damit anscheinend noch nicht gegeben