Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
srbo_rs
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.02.2009 um 20:25:48 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator King Cornflakes am 28.02.2009 um 00:14:10 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo..

Da ich wegen meinem Airbagporblem 4 mal bei BMW war,und das problem immer wieder kommt,will ich zu anderen mitteln greifen.

Was hällt ihr von dem zeug?

Link

Bearbeitet von - King Cornflakes am 28.02.2009 00:14:10

Bearbeitet von - LatteBMW am 28.02.2009 20:25:48
Old Men
Das hilft dir aber nur, wenn deine Sitzbelegungsmatte defekt ist. Wenn der Gurtstrammer oder evtl. der Schleifring oder vieleicht auch noch ein anderes Teil die Ursache für dein Problem ist, kannst du es vergessen.
shgfa
Was für ein Problem hast Du denn?

Ist es denn in deinem Fall die Sitzbelegungsmatte?

srbo_rs
Ich tippe auf die Sitzmatte.
Immer wenn der befahrer ausssteigen bzw. einstiegen will, kommt sie und leuchtet dauerhaft.Letzens auf der Landstrasse hat mein Freund mit dem Hintern gewackelt, und hat die leuchte mit verschiedenen bewegungen zum blinken gebracht.Also er hat sie mit dem Hintern,an und aus machen können :S (hat mich natürlich ausgelacht:( )
]ZD[
Also ich hab den Stecker von ebay drin, ist ja im Endeffekt nichts anderes als nen bestimmter Widerstand...
Also bei mir hats einwandfrei geklappt.
Aber bevor du das Ding kaufst würde ich vorher den Fehlerspeicher auslesen lassen, damit du dir sicher bist, dass es die Airbagmatte ist.
srbo_rs
Wenn ich ihn jetzt lösche ,und das ding einbau muss ich ihn ja wieder löschen... Das löschen allein kostet soviel wie das ding :)
herr_welker
Zitat:


Ich tippe auf die Sitzmatte.
Immer wenn der befahrer ausssteigen bzw. einstiegen will, kommt sie und leuchtet dauerhaft.Letzens auf der Landstrasse hat mein Freund mit dem Hintern gewackelt, und hat die leuchte mit verschiedenen bewegungen zum blinken gebracht.Also er hat sie mit dem Hintern,an und aus machen können :S (hat mich natürlich ausgelacht:( )

(Zitat von: srbo_rs)




Und wenn du falsch getippt hast, dann haste ebenfalls unsinnig Geld ausgegeben. Aber wenn du doch schon 4 mal bei BMW warst, dann haben die doch sicherlich den Fehlerspeicher ausgelesen???

Dachte es ist so, dass wenn einmal ein Fehler aufgetreten ist, das die Lampe dann solange leuchtet, bis der Fehler gelöscht wurde?
Wie kannst du dann die Lampe ein und aus "schalten"?

Find ich irgendwie komisch.
King Cornflakes

ich denke mal, der lampe wird vorgegaukelt, duch falsche werte
dass alles io. ist und somit leuchtet diese nicht mehr ?
herr_welker
Zitat:



ich denke mal, der lampe wird vorgegaukelt, duch falsche werte
dass alles io. ist und somit leuchtet diese nicht mehr ?

(Zitat von: King Cornflakes)




Ja aber nehm mal an das wäre ein Wackelkontakt. Dann dürfte die Lampe trotzdem nicht "blinken" sondern müsste solange leuchten bis der Fehlerspeicher gelöscht wurde und dürfte erst wieder aufleuchten, wenn der Fehler wieder aufgetreten ist.

Oder ist das beim E46 anders?
King Cornflakes

blinken ? oh, dann habe ich dich missverstanden
ja denke auch, dann sollte sie durchgehen blinken
der rest macht ja keinen sinn ...
srbo_rs
BMW hat immer was anderes gemacht!Die sagten mal ist ASC schuld,dan sollte ein wackelkontakt herschen usw.. Dan war mal ruhe und dan wieder.

Mein Beifahrer bringt durch bewegungen, die Airbagleuchte zum blinken.Bin auch schon komplett fertig wegen dem.Jetzt leuchtet sie dauerhaft.

@ herr_welker

Das teil zahl ich 40€, und bei BMW zahl ich nur das löschen 35€.
Falls es nicht klappt, kann ich es immer wieder verkaufen.
Und lösch nur 1mal ;)