Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetstyler
Hauptthema:
Hallo,
hab ein Problem mit meiner Funk.
Aber ist irgendwie komisch.
Ich hatte ja vorher mir eine reingebaut und ging auch wunderbar...als meiner jetzt beim service war, hatten se glei den klimafilter getauscht und dabei das steuergerät für die funk rausgerissen...
nuja, jedenfalls hab i versucht wieder anzuschließen, aber das steuerteil für die funk brachte kein signal mehr für auf und zu, nur noch für die blinkeransteuerung...jedenfalls dacht ich, ok, kaputt, hol i mir halt ein neues steuerteil(hat werkstatt bezahlt, bin j ani blöd)...

neues angekommen, hab i auch dann gleich versucht einzubauen...pin 4 auf und pin 17 zu mit diode von pin 17 zu pin 13 damit der tankdecker auch mit schließt...

aber es kommt wieder kein signal, und das bei den neuen steuergerät???

das kann doch ni sein, muss i irgendwie das steuergerät anlernen oder sowas???
kommt da auch nur wieder ein signal für blinkeransteuerung...hab i spasseshalbe ma einfach an pin 4 und pin 17 angeschlossen, da schließt das auto dann auch...

was kann ich falsch gemacht haben???
angry81
wenn die werkstatt das kaputt macht, warum kümmern sie sich nicht drum?
Streetstyler
ist bisl komisch...sind bekannte von meinen vater, und die geben halt ma so einfach was raus und soweiter...daher hat mein vater mir nur das geld gegeben und gemeint, beschwer di da ni...

aber es ist ja nix am auto von da zv defekt...i kapiere j anicht, warum selbst das neue steuerteil kein signal gibt...müsste es doch machen
Streetstyler
kann das sein, dass di fernbedienung von luxpro noch zusatzanschlüsse hat???
da sind jeweils ein oranges/schwarzes und gelbes kabel, die bei der zeichnung irgendwie verbunden sind mit den jeweiligen auf und zu kabel, kann das sein???
wer hat denn auch eine luxpro funk???
Streetstyler
ist hier jemand elektriker und weiß jemand, ob der e36 plus oder minus gesteuert ist???
ich glaube, man muss beim e36 bei der funkfernbedienung noch paar andere kabel für die funk anschließen, damit das steuerteil ein signal wie für die blinkeransteuerung herausgibt.

hab die anleitung schon eingescanned, aber es ist hier ja nicht ohne weiteres mgl ein bild hochzuladen...daher würde ich mich freuen, wenn jemand sich mein problem annimmt, und ich denjenigen mal die einbauanleitung zusenden kann, damit man mir sagen kann, was ich anders machen muss.

wenn i die blinkeransteuerung bei auf und zu anschließe, schließt/öffnet das fahrzeug ja...also muss ein anschlussproblem sein...