Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
salam
Hauptthema:
hi komme grad von der arbeit dan hörr ich so ein knall,schaue in den rückspiegel und da sehe ich mein scheibenspoiler flatter, ich sofort gewänden habe das teil wieder aufgesammelt sieht gut aus nicht gebrochen nur total zerkratzt(neu lackieren) er war befestigt mit dem schwarzen scheibenkleber. wieso macht er die flatter oder besser silikon ferwenden
oOFaCeOo
Das kann ich dir genau sagen, hab mir nämlich mal deine Fotostory auf web.de angeschaut.

Du hast eine dieser tollen 20Euro Scheibenblenden verbaut, die nur auf der Scheibe aufliegen, aber nicht um den Scheibenrand herumgreifen. Wenn da einmal durch eine winzige Lücke Luft drunterkommt is das Ding halt weg.

Hol dir eine ordentliche von Rieger und gut ist. Zum Verkleben nimmst du dann Würth Scheibenkleber.
Rockford 316i
Also mein Schnitzer Dachspoiler greift auch nicht um die Scheibe. Heben tut er trotzdem bombenfest.

Das Sikaflex oder Würth Scheibenkleber auch besser klebt als irgend nen Karosseriekleber vom Baumarkt sollte auch jedem klar sein. Außerdem kommts drauf an wie der Kleber aufgetragen ist. Man sollte oben an der windempfindlichen Stelle eine geschlossene Kante haben damit der Wind den Spoiler nicht aufhebeln kann.

Hat sich der Kleber von der Scheibe oder vom Spoiler gelöst?

salam
der spoiler hat sich von der scheibe gelösst
E36-Freak
Also ich denke das hat nichts mit der Marke des Spoilers zu tun, hab eine Blende von AP drauf, die ist bombenfest...mit nem vernünftigen Karosseriekleber zwischen Dichtungsrahmen und Spoiler soltte es auf jeden Fall keine Probleme geben
Rockford 316i
Zitat:


der spoiler hat sich von der scheibe gelösst

(Zitat von: salam)




Ich glaub du wolltest schreiben "Der Kleber hat sich von der Scheibe gelöst".

Hast du die Scheibe vorher mit Verdünnung, Silikonentferner etc. entfettet? Man hat vom Waschen immer ne kleine Wachsschicht auf den Scheiben.

Mit Sicherheit nen Anwendungsfehler oder unsaubere Arbeit.
salam
ich wolte noch dazu sagen das hatte mir mein lackierer draufgemacht den spoiler. ( achso ja der kleber hate sich von der scheibe gelöst:-))) )
STAF
wenn sich der kleber von der scheibe gelöst hat, tippe ich darauf das die scheibe vorher nicht richtig behandelt wurde. dazu kommen dann noch die probleme die meine vorredner schon angesprochen haben.
Lennylennox
Na da bin ich wenigstens nicht allein der blöde...
Mir ist das Racegitter von der M-Front auf der Schnellstrasse
weggeflogen.Naja denke gehe mal zum BMW Händler da wo ich gelernt habe
und hole dir nen neuen Plastickeinsatz. 70 Euro wollen die da haben.
Hab den gefragt ob er einen ^Dachschaden^ hat.Bin dann noch mal die Strecke abgefahren und habe es mir wiedergeholt =D......
Brauche nur 8 neue Federmuttern für 3,60 zu kaufen.
Werde es morgen "richtig" montieren..........
Fogg
Da kann man immer nur froh sein wenn man das nicht auffe bzw in die Scheibe bekommt!

ich würde dafür den verantwortlichen erstmal rund machen wie ein Kreisel.
Lennylennox
@ Fogg
???
Schaust du jeden Tag nach ob deine Sachen auch alle Fest sind???????
Macht bestimmt keiner mit Absicht.
Da hilft auch kein "rundmachen wie ein Kreisel"...
Bei mir sowieso nicht.........
Fogg
^^
wenn mir mein Spoilerteilgerätdingsda weggeflogen wäre hätte ich denjenigen der das Teil da dran gepfuscht hat zu sau gemacht!

Jetzt verstanden!?
Lennylennox
Jaaaaaaaaa,
leider weiss ich nicht wer den montiert hat.Hab das Auto schon über ein Jahr!!!! ;-)