Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
power325i
Hauptthema:
hallo brauche euere hilfe
brauche ein pinbelegung von mein zündschloss e30 bj 89 325i
da mein schloss kaput ist und ich einfach auf stufe 2 lassen möchte und
mirein schalter einbauen möchte und dann noch ein tast schalter fürn anlasser das mit der lenkradsperre ist schon erledigt würde einfach bei den zündschloss das dauerpluss unterbrechen dann müste das auto ja aus gehn oder angehn ?fals jeman so ne pinbelegung hat wäre ich sehr dankbar mfg daniel

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.02.2009 20:58:50
Promoe
Moin

du willst dein Zündschloss ausbauen und dafür einfach einen Knopf einbauen oder wie?Was verstehst du denn unter Stellung 2 ?
power325i
ich möchte die stellung 2 lassen so das immer die zündung an ist und einfach ein schalter einbauen so das ich das dauerplus unterbrechen kann und so das ich das auto ausbekomme und über ein anderen tastschalter möchte ich das auto starten habe gemessen das auf den 5oder 6 pins kein stomm ist wenn die zündung aus ist und wenn ich sie aus stellung 2 stelle haben auf einmal ie andern pins auch stom so dachte ich mir ich unterbreche einfach das dauerplus dann zum ausschalten oder
Promoe
Ehrlich gesagt hol dir doch einfach ein neues (gebrauchtes) Zündschloss ;)
Also laut Schaltplan ist der Pin 4 für Schaltspnnung (Klemme R1 am zündschloss) also damit innenbel. etc funktioniert und der Pin 2 ist für die 2 Stellung (Klemme 15 15/1 am zündschloss) d.h motor läuft ... wegen Anlasser der geht von Klemme 50 am Zündschloss zum Relais am Anlasser ...

Gruß
power325i
dan müste es ja gehn oder das ich einfach auf stellung 2 lasse und einfach das dauerstrom unterbreche so das die andern pins kein strom bekommen oder ?und wenn ich das auto starten möchte geb ich einfach wieder strom drauf habe nämlich mir ein schlüssellosen zv modul besort so das ich zum auto hinlaufe und die zv automtisch öffnet und so kann ich ja dann ohne schlüssel das auto starten
Promoe
Naja, freut sich der Autodieb muss halt nurn Knopf drücken^^ hast du Alarm ?
Ehrlich gesagt besorg dir einfach in neues Zündschloss und wenn du umbedingt deine Knöpfe haben möchtest ( was ich für Sinnfrei halte) ein Handbuch mit den Stromlaufplänen ... :)



Gruß



Bearbeitet von - Promoe am 25.02.2009 21:39:20
power325i
ja habe ich und ich will einen versteckt einbauen für not aus :-)und einen im amaturenbrett zum schalten für stromm und noch einen für den anlasser ich dachte mir halt das ich einfach den dauerplus kape und da ein schalter einsetze und die zündung auf posizion 2 lasse das müste doch gehn oder ??darum brauche ich JA DEN SCHALTPLAN um zu schauen ob das dauerplus bein schalten auf posi 2 dann den restlichen pins stom gibt wenn ja dann klappt das ja denke ich oder