Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
basti88bbl
Hauptthema:
Hi,

also ich weiß nicht was los ist!
Habe meinen Wagen vor 2 Tagen in die Garage gestellt und diese abgeschlossen, da ging noch alles.

Als ich eben losgefahren bin, viel mir auf das das Symbol für Fahrertür offen leuchtet, obwohl sie zu ist und wenn ich auf meinen Schlüssel öffnete oder schloss ging gar nichts auch den Kofferraum bekam ich nicht auf.

So dann losgefahren, wenn ich blinke oder Fernlicht anmache geht es zwar zeigts aber im Kombiinstrument nicht an.

Hab dann den Motor ausgemacht! Als ich wieder starten wollte ging er nicht mehr. Nach 8 Versuchen ging er wieder, daheim angekommen sofort alle Sicherungen überprüft. Alle waren ok...

Also die Funkfernbedienung, sowie das Öffnen des Kofferraums geht wieder und der Fehler der offenen Fahrertür scheinen weg zu sein!

Aber das Problem wenn ich blinke oder Fernlicht anmache und es nicht im Kombiinstrument sehe bleibt...

Bin ratlos, hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 10.10.2008 20:57:44
mclaren
Klemm doch mal die Batterie für ein paar Minuten ab,vieleicht sind dann die Gimmicks wieder weg.

Gruß mclaren
marco323ci
Hallo

Lasse doch mal die ZKE, KI und LSZ auslesen..

Gruß
Marco
basti88bbl
Gute morgen,

war eben mal draußen und hab mal die Batterie weg gehabt.

Es haben sich widda ein paar fehler verabschiedet aber das mit dem nicht anzeigen des Blinkens und des Fernlichts in der KI bleibt bestehen.

Muss ich wohl mal Fehler auslesen lassen!

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 11.10.2008 10:33:40
najim90
hallo, ich habe seit kurzem das selbe problem, nur das dies bei mir aufgetreten ist als ich die batterie abgeklemmt hatte und dann wieder dran... kannst du mir vllt sagen wie das problem bei dir gelöst wurde?
danke
basti88bbl
Hi,

ich hatte damals das Grundmodul einmal abgezogen und wieder angesteckt und bin danach zu Bmw gefahren und hab alle Fehle löschen lassen und auf einmal war es weg!

Also Abziehen und wenn das nicht hilft ab zu Bmw! Da hat sich wohl irgendwas aufgehängt!

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 24.02.2009 21:44:57
mcchickents
Da kann aber auch das LSZ im eimer sein bei diesen Anzeichen
basti88bbl
Nicht wenn es sich wie bei mir auf den Motor usw. auswirkt!

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 24.02.2009 22:08:46
najim90
dumme frage :-) wo ist denn das grundmodul ?
und wie viel kostet das eig die fehler auslesen zu lassen, und diese zu löschen?
danke
basti88bbl
Das sitzt hinterm Handschuhfach!

Bei mir hats nix gekostet! :-)
Kommt immer drauf an!

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 25.02.2009 21:08:28
najim90
ich komm mir grad ein wenig doof vor aber egal :D
also muss ich das handschuhfach ausbauen, und dahinter finde ich das besagte modul?
danke
basti88bbl
Ach musst du nicht!!!

Genau dahinter ist es, müsste ca. so aussehen!
http://www.bmwteam.net/board/uploads/post-25079-1231680880.jpg

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 25.02.2009 21:24:53
najim90
aaah jetzt verstehe ich wo das sein soll, passiert denn da nichts,denn hab schonmal gehört das dadürch viele probleme entstehen usw.
danke
basti88bbl
also ich wüsste nicht das da Probleme entstehen! ;-)

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 25.02.2009 21:29:39
mcchickents
dumme frage wiso willst du es ausbauen hast du etwar ein neues?
basti88bbl
Zitat:


dumme frage wiso willst du es ausbauen hast du etwar ein neues?

(Zitat von: mcchickents)




er kanns mal abziehen und neu anklemmen! Mal dagegen klopfen!

Vielleicht hängt ein Relai!?

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 25.02.2009 21:32:55
najim90
na gut ;-) ich hoffe mal da wird nix großartiges passieren, bzw das wird das problem lösen, denn einen teuren werkstattaufenthalt kann ich mir momentan nicht so sehr leisten ....
danke noch mal
najim90
hallo nochmal, hab das alles nochmal probiert, batterie abklemmen, stecker aus und ein stecken... blieb anfangs alles ohne erfolg. aber dann kam mir was in den sinn, als ich vorige woche eine endstufe angeshclossen hatte (zu testzwecken) brauche ich ein remote kabel im kofferraum, habe die alten kabel genommen die da schon lagen, habe dann ein kabel was vom alten radio nach hinten ging abgeklemmt und dann dort angeschlossen, und deswegen kamen die probleme, als ich das eben wieder abgeklemmt hate ging wieder alles einwandfrei :-)
basti88bbl
Gut, hauptsache ist alles geht wieder! :-)

Gruß
Basti

Bearbeitet von - basti88bbl am 01.03.2009 22:50:30
XG96BMW
Hey , ich hätte ne Frage heute abend war ich ganz normal auf der Autobahn und aufeinmal hat mein Blinker net mehr reagiert zumindestens net auf dem Kombiinstrument , aber der Blinker funktioniert nur auf dem Kombiinstrument zeigts mir net an und all die anderen Taster(Lautstärkenregler) beim navi und Multifunktionslenkgrad reagieren net .
Nur wenn ich ein und ausschalte gehts wieder für kurze zeit .
Was kann ich machen ?
BMW e46 bj 2004 .
Danke schon mal.