Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kleiner_ru
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 25.02.2009 um 19:22:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo, habe einen e46 98´er baujahr, und habe mir das harman kardon driva and play zugelegt. Nun wollte ich es in mein auto einbauen, und musste zu meinem erschrecken feststellen, das mein Radio (BMW Radio Navigation) hinten nur einen 10 poligen stecker besitzt! Hatt jemand eine idee, wie ich das system anschließen kann? Es könnte über die radioantenne eingeschleust werden, wo ich aber nicht weiß, wo ich den antennenstecker finde, oder über einen chinch eingang...

gibt es eventuell einen adapterstecker für den 10poligen auf chinch oder ähnliches? danke scho mal für eure hilfe!

Bearbeitet von - angry-playboy am 25.02.2009 19:22:26
cxm
Hi,

was Du da in der Hand hälst, ist kein Radio, sondern nur ein dummes Bedien- und Anzeigeteil.
Dein Radio-Modul sitzt im Kofferraum hinten links unter dem Navi-Rechner.
Dort sitzen auch die Anschlüsse.
Benutz die Suche, das hatten wir erst letzte Woche.

Einen Cinch-Eingang oder Line-In hat das Radio-Modul sowieso nicht.
Da brauchst Du einen zusätzlichen Adapter.

Ein iPod/USB-Adapter wäre die sinnvollere Anschaffung gewesen.
Der iPod liegt dann auch hinten und wird wie ein CD-Wechsler vom Radio aus bedient.
Der Sinn dieses Harmann Drive&Dingda ist mir bisher verborgen geblieben...

Ciao - Carsten
Kleiner_ru
ok sorry habe kurz gesucht und nichts gefunden,

kann ich dann da hinten eventuell über die antenne einschleusen?