Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Biggi08
Hauptthema:
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich fahre einen BMW E30 320i Automatik Baujahr 01.84
Es wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert, Motor schnurrt auch wieder, aber dem Kühlwasserbehälter entfleucht ein zischen wenn man den Deckel abschraubt. Die Nadel der Temperaturanzeige geht nach ca 6km über Mitte nach rechts, allerdings noch nicht in den roten Bereich, habe Lüftung und Heizung voll aufgedreht und siehe da die Nadel ging zurück auf die Mitte. Aber eine Dauerlösung kann das ja auch nicht sein, die sehr warme Luft ist sehr unangenehm.
buddy330
Kann gut sein das der nicht richtig entlüftet ist.
DoubleH
probiers als erstes nochmal mit richtig entlüften
cabriofrank
Hi!

Richtig entlüftet???

Grüße Frank
Biggi08
ups, kann ich jetzt gar nix zu sagen, muss ich meinen Bekannten fragen der die Dichtung gewechselt hat, aber danke erstmal für den Tip.

Ist das entlüften schwierig oder kann ich das selber machen?

liebe Grüße Birgit
Promoe
Moin,

hier mal ne gute Anleitung zum entlüften



Gruß
Biggi08
hi, ich bin echt begeistert, vielen Dank für die super schnellen Antworten/ Hilfen
ganz besonderen Dank für die Anleitung. Werde mich morgen an die Arbeit machen und hoffen, dass es nur am entlüften gelegen hat. Vielen Dank
gez. Birgit
red IS
Hallo, wenn es nach dem entlüften nicht klappt, vielleicht mal das Thermostat tauschen, hatte ich auch schon mal das es nicht geöffnet hat, und er deshalb so warm wurde, das der Lüfter es ohne Hilfe der Heizung nicht mehr schaffte...
DoubleH
Und wie siehts aus? Hast schon entlüftet? Ists nun besser geworden?
Biggi08
huhu, will mal den neusten stand kund geben, hat alles besten geklappt, mal schauen ob es daran lag, die nächste fahrt steht noch bevor, drückt mal die daumen.
mfg birgit