Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sk8boarder88
Hauptthema:
Hab einen E36 Compact 316i

seit einigen Tagen kommt von der Innenbelüftung, egal ob Klima an oder aus, ob heiß oder kalt aufgedreht nur noch kalte Luft.

Ausserdem steigt die Wassertemperatur sehr schnell, Bleibt aber dann ein kleines Stück über der Normaltemperatur stehen. Überhitzen tut es also nicht.

ob der Motor zu heiß wird kann ich nicht ansagen. bin heute ca. 10 km gefahren und er war schon zielmich sehr warm aber ich kann das nicht so abschätzen.

was köntne das sein?
hans 323ti
schon den kühlwasserstand kontrolliert?
sk8boarder88
jap... alles bestens
BimmerFab
also, wenn der kühlwasserstand stimmt, solltest du es mal entlüften. bei mir kam auch kalte luft hatte zu wenig wasser und zu viel luft drin ;). nachn entlüften kam sofort warme luft. wenn es daran auch nicht liegt, ist dein thermostat im arsch.
was ich bei dir vermute mein wa vorher auch immer nur bis kurz vor der mitte, wa kaputt.
also kühlwasserstand kontrollieren, entlüften, wenns nicht besser wird ist dein thermostat im arsch
Fetz Braun
Thermostat glaube ich nicht, sonst würde der Motor bei kalter Heizung eher zu kalt als zu warm sein (schliesst nicht oder nicht 100%ig). Wenn der Thermostat nicht öffnen würde, würde der Motor überhitzen, die Heizung würde aber warm bringen.

Aber ansonsten, wie berets geschrieben, Wasserstand überprüfen, entlüften. Wenn das nicht hilft, Heizungsventile überprüfen, ZKD überprüfen lassen.
rdy
Hey hatte so ein ähnliches problem, allerdings ist der motor heis geworden schuld daran war das hier :

Kann sein das dein wapu langsam den geist aufgibt und nur noch eiert.
Wenn alle andern dinge nicht geholfen haben.



BimmerFab
@ fetz braun
bei mir wurde mein wagen auch immer nur bis kurz vor 90 grad warm. aber nur kurz!
schuld war das thermostat! nachm tausch, ist es genau in der mitte!
Fetz Braun
Oh, welch bekannter Anblick *g*. Wenns mal so aussieht, bleibt der Zeiger nicht mehr kurz nach mitte stehen. Der sprintet dann ganz nach rechts ;-)
BimmerFab
nee tut er nicht ;p

p.s: @ rdy dein pumpe sieht aus wie ne shisha ^^



Bearbeitet von - BimmerFab am 24.02.2009 21:59:23
rdy
Ja den zeiger hats gleich nach rechts auf anschlag geknallt ;)

Die könnte man ja zu einer shisha umbauen :)

Achja wenns die sein sollte, kauf dir eine aus metall kosten 52€ beim stahlgruber.
Fetz Braun
Zitat:


@ fetz braun
bei mir wurde mein wagen auch immer nur bis kurz vor 90 grad warm. aber nur kurz!
schuld war das thermostat! nachm tausch, ist es genau in der mitte!

(Zitat von: BimmerFab)




Ja, klar, bis kurz VOR Mitte (90°C), also zu kalt. Ist klar, dass es dann der Thermostat ist. Beim Threaderöffner geht der Zeiger aber bis kurz NACH Mitte ;-)

Zitat:


nee tut er nicht ;pBearbeitet von - BimmerFab am 24.02.2009 21:59:23

(Zitat von: BimmerFab)




War nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf das Foto ;-)

Bearbeitet von - Fetz Braun am 24.02.2009 22:18:46
BimmerFab
ohh sry verlesen! dachte vor der mitte, mein fehler! dann natürlich nich das thermostat.

hehe stimmt is die WaPu im arsch dann isser ganz rechts hehe
sk8boarder88
so habs etz... entlüftet und gut wars... allerdings haben wir rausgefunden dass zudem tatsächlich ein winziges leck im kühler ist... der muss also au mal raus *kotz*

sk8boarder88
so habs etz... entlüftet und gut wars... allerdings haben wir rausgefunden dass zudem tatsächlich ein winziges leck im kühler ist... der muss also au mal raus *kotz*

thx für die hilfe^^