Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel_330
Hauptthema:
Hallo Leute!
Hab mir vor kurzen einen 328i e36 gekauft und habe da ein Problem.
Wenn ich den Motor starte und das Auto am Stand laufen lasse kommt nach einiger Zeit so ein komisches Takgeräusch.
Man hört es im Innenraum und wenn man sich auf der Fahrerseite unters Auto beugt ist es auch deutlich hörbar.
Mit leichtem Gas geben wird es schneller und plötzlich ist es weg.

Kann mir bitte wer sagen was das ist oder hat jemand das selbe Problem!
Danke im Voraus!!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2009 17:42:34
rdy
Tackert es nach wenn der motor aus geht so ca. 3 sekunden wenn ja könnte es das tankentlüftungsventil sein.
Daniel_330
Das kann ich dir leider noch nicht sagen ob es nach dem abstellen noch tackert, muss ich mal probieren.
Hast du auch dieses Problem bei deinem Auto?
Danke
mfg
rdy
ja hab ich ist aber nicht schlim, musste die nur wenn es das ist erneuern und dann hast deine ruhe.

Nur damit du weist wo es sitzt, unter demm lmm schlauch der zur ansaugbrücke geht.

grüße
Sommy
könnte aber ach ein hydrostößel sein.zumindest klingt das so wie du es beschreibst.
Daniel_330
Ja ich weiß nicht ob das ein Hydrostößel sein kann, dieses Geräusch kann man nicht immer hören und kommt mehr vom unteren Bereich!
Bei einem Hydrostößel würde es glaube ich schneller und lauter Taken.
Das ist eher ein leiseres Geräusch mit gleichem Takt.
mfg
rdy
Die hydros klingen wie ein traktor ich glaube das würdest du bemerken :)

Schaus dir morgen einfach mal an und achte drauf ob es nachklickt, am besten haube auf, aus machen und sofort mit dem ohr zum lmm.
Riso
Könnten auch die Kolbenringe sein, das die ein wenig spiel haben, wieviel hat der dennn runter???
MfG
loewe
das ist das zms(zweimassenschwungrad)-nicht schlimm,einfach klackern lassen.bei mir schon seit 30 tkm(3 jahren).machte mich damals auch verrückt,und er schnurrt trotzdem noch wie ein kätzchen.
ne ist nicht schlimmes,kommt halt mal ab so 140 tkm oder so.der aufwand zum richten ist es nicht wert.muß die kupplung usw. raus und das zms kostet so 400e wenns reicht+kupplung,wenn sie eh schon ab ist+ arbeit--nene too much.
leg mal den rückwärtsgang ein oder ersten gang und zieh die handbremse und lass die kupplung kommen bis er fast abstirbt,dann ist es kurzzeitig weg-wirst sehen.wie es auch erst ab so 5 min. nach kaltstart bzw ein paar km anfängt.kalt fehlt sich nichts normalerweise.

am besten hörbar unterm auto bzw. fahrer-/beifahrertür auf und runterbeugen.eben neben der getriebeglocke.

gruß loewe

Bearbeitet von - loewe am 25.02.2009 01:46:35
wolvarin
evtl angerissener keilriemen..
gibts doch schon viele freds..

Bearbeitet von - wolvarin am 25.02.2009 02:42:46
mt187
ich behaupte tankentlüftungsventil, da ich genau die symptomatik kenne, von wegen wo man es am besten hört, das es dann plötzlich aufhört und so weiter

alles kein thema und völlig ok