Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stylo.67
Hauptthema:
HI,

unzwar habe ich gestern meinen Verstäker angeschlossen für meinen Subwoofer... Jedoch hat der Verstärker immer dauerstrom... Was habe ich Falsch gemacht??
Ich habe ganz normal masse und + dran gemacht von der Baterrie direkt und dieses Blaue kabel damit das über die Zündung läuft wo auch der CD Player angeschlossen ist. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ohne das ich ein schalter dran klemmen muss....

Gruss

Bearbeitet von - stylo.67 am 22.02.2009 16:13:36
axel18
Von wo kommt den dieses kleine blaue Kabel?
Normalerweise kommt das vorne vom Radio, und gibt nur Strom ab wenn das Radio eingeschaltet ist!
Hast du es da abgezapft?

mfg axel
B4C4RDI
des kleine blaue kabel kommt normal an den antennenverstärker!
stylo.67
Zitat:


Von wo kommt den dieses kleine blaue Kabel?
Normalerweise kommt das vorne vom Radio, und gibt nur Strom ab wenn das Radio eingeschaltet ist!
Hast du es da abgezapft?

mfg axel

(Zitat von: axel18)




Ja ich habe es von da abgezapft. So war es auch beschrieben.
axel18
Dann nimm dein radio nochmal raus, und versuch mit einemStromprüfer rauszufinden welches das Kabel ist.
Meisten steht auchAntenne auf diesem Kabel.
Und wenn du keins findest kannst du auch den Zündungsstrom anzapfen, das ist aufjedenfall besser wie ein Schalter. ;-)

mfg axel
Millencolin.
Hehe, wieder einer, der das Kabel am Radio falsch angeschlossen hat :-)

Mess erst mal, ob da nicht Dauerstrom drauf ist! Wenn ja, such dir ein Kabel, an dem nur Strom drauf ist, wenn das Radio an ist!
Den Fehler habe ich auch erst gemacht, aber als dann die Batterie über Nacht leer war, war mir klar wieso ;-)
stylo.67
Zitat:


Hehe, wieder einer, der das Kabel am Radio falsch angeschlossen hat :-)

Mess erst mal, ob da nicht Dauerstrom drauf ist! Wenn ja, such dir ein Kabel, an dem nur Strom drauf ist, wenn das Radio an ist!
Den Fehler habe ich auch erst gemacht, aber als dann die Batterie über Nacht leer war, war mir klar wieso ;-)

(Zitat von: Millencolin.)




weiß du zufällig noch vom welchem kabel (farbe) du angezapft hast?
Millencolin.
Damals hatte ich noch mein altes Radio drin und hatte bei diesem an nem gelben Kabel angezaptf. Das Rote wäre das richtige gewesen, wie sich beim Nachmessen mitm Multimeter rausstellte...
B4C4RDI
also ich kann dir sagen. also am radioadapter ist es definitiv das gelbe kabel. am originalkabelbaum ist es, wie gesagt wahrscheinlich rot... :)
tobibeck80
Nicht lange rumraten.

Nimm ein Multimeter in die Hand und mess am Remotekabel gegen Masse ob da Spannung drauf ist wenn du die Zündung und das Radio aus hast.

Falls ja, hast du das falsch angeschlossen, was ich stark vermute


Oder du hast am Endstufen Anschlussterminal nen Kurzschluss vom Batterie + auf den Remoteeingang.


Am BMW Kabelbaum ist der Ausgang "Automatische Antenne" auf PIN 16.

Hast du ein Nachrüstradio?

Dann solltest du die Remote an dessen Kabelbaum anklemmen, aber nicht vergessen das Kabel vom BMW Kabelbaum mit anzuschließen!