Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
david09
Hauptthema:
hallo zusammen,
wie ist das eigentlich wenn ich mir xenon nachrüste, muss ich da die sicherung für das abblendlicht ändern? wenn ja welche? oder muss ich sogar eine dickere leitung einbauen oder sogar per relais steuern???
viele fragen hoffentlich auch viele gute antworten!!!
mfg

///DAVID
Sib
soviel ich weiß, mußt Du die Sicherung ändern.
Ich mein ich hätte das mal in einem Beitrag gelesen. Am bestenversuchst Du es mal mit der Suche.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen


Bearbeitet von - Sib am 06/12/2003 18:28:18
sanituning
sicherung vom abblendlicht auf 20 ampere erhöhen,sonst knallt die sicherung beim licht anmachen gleich durch.


gruss sascha
ps.niemeals strom auf die steuergeraete geben wenn keien birne drin ist.vorsicht hochspannung!!

www.sanituning.de
david09
ok, vielen dank sascha!
mfg

///DAVID
autobahnraser80
Bist du dir da sicher mit den 20Amp?
Hab die Erfahrung auch schon selber machen können.. Licht geht an und dann wieder aus!:(
Ich dacht ich hätt da mal was von 30Amp gelesen, aber ich bin leider noch nicht zum Umrüsten gekommen. Hab's nur mal bei meinem
Bruder versucht...


sanituning
also ich kenne das nur mit 20 ampere.habe es so in meinem e30 und e36 verbaut.funktioniert problemlos.sicherlich kann man das auch höher absichern,aber ob das sinn macht???


gruss sascha

www.sanituning.de
2002tii
Hi!

Ich hatte beim E30 15A Sicherungen eingebaut. Diese waren völlig ausreichend bei mir, hatte nie ein Problem.

Mfg Holly

LuckyM3
Hallo,

also im E30 hab ich auch 15A Sicherungen drin... Im E36 hab ich 20er rein, aber da hab ich xenon ausm E65 drin und im E30 ausm E39...

Die Stromaufnahme in der Startphase variiert durch die verscheidenen SG etwas... Ausserdem kammt es auf die Temperatur des Brenners, sprich auf die Aussentemperaturen an... Also koennten die 15A mit den E39 Steuerteilen schon eng werden wenn es draussen Minusgrade hat... Konnte ich jedoch nie testen weil der E30 da aschlaeft :-)

Gruesse,
Oliver.

P.S. 20A sollten auf alle Faelle ausreichen!

Lets get started!!!