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SH90
Hauptthema:
Hi, ich hätte mal wieder paar Fragen:
1. Kann man in einen Compact mit ASC ein Sperrdiff einbauen(ohne am ASC was zu verändern)
2. Was darf ein Sperrdiff aus einem 316i compact (Laufleistung: 138tkm)kosten?
Gruß Sven

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.02.2009 20:07:05
CH-Cecotto
Hallo!

Fahre in meinem 323ti ein 3,15er mit 25%-Sperre.

ASC ist auch an Bord. Funzt bestens!

Ok, hab im ASC-Gehause die ASC-Klappe entfernt. Das hat aber nichts mit der Sperre zu tun.

Die ASC-Funktion ist in eingeschaltetem Zustand ueber den Bremseneingriff (und eben nur ueber den, nicht ueber die leistungs-kastrierende ASC-Klappe)jederzeit gegeben.

Und bei ASC ausgeschaltet driftets sich einfach bloss schoen :-)

Gruss
pat.zet
Hallo,
im normalfall sollte es kein Problem mit dem ASC geben , weil ja mehr traktion vorhanden ist , und somit das asc nicht so früh eingreift, stören sollte es nicht.
Gruß Pat
SH90
Danke für eure Antworten!
Gruß Sven
Rockford 316i
Zitat:



2. Was darf ein Sperrdiff aus einem 316i compact (Laufleistung: 138tkm)kosten?
Gruß Sven

(Zitat von: SH90)




Ich hoff ich erzähl jetzt kein Müll.
Aber meines Wissens gibts original von BMW im Compact kein Sperrdiff. Schon gar nicht im 316i.
Sperrdiffs für den Compact sind sehr gesucht. Deshalb gibts z.B. bei Z3 Diffs große Preisspannen. Nen guter Preis für nen Z3 2,8 Sperrdiff mit angemessener Laufleistung wäre so 250€.


Mit Hilfe der Suche findest auch was über den Verbau eines Sperreinsatzes in ein 323ti Diff.

Bearbeitet von - Rockford 316i am 17.02.2009 22:28:03
Airborne
Zitat:


Zitat:



2. Was darf ein Sperrdiff aus einem 316i compact (Laufleistung: 138tkm)kosten?
Gruß Sven

(Zitat von: SH90)




Ich hoff ich erzähl jetzt kein Müll.
Aber meines Wissens gibts original von BMW im Compact kein Sperrdiff. Schon gar nicht im 316i.
Sperrdiffs für den Compact sind sehr gesucht. Deshalb gibts z.B. bei Z3 Diffs große Preisspannen. Nen guter Preis für nen Z3 2,8 Sperrdiff mit angemessener Laufleistung wäre so 250€.


Mit Hilfe der Suche findest auch was über den Verbau eines Sperreinsatzes in ein 323ti Diff.

Bearbeitet von - Rockford 316i am 17.02.2009 22:28:03

(Zitat von: Rockford 316i)





BMW bot ab Werk für den E36 Compact ein Sperr-Diff als Sonderausstattung an!

Für 316g, 316i, 318td und 318ti (die haben das oft drin).......ironischerweise konnte man ein Sperr-Diff gerade beim stärksten Modell, dem 323ti, NICHT ab Werk bestellen!!
Wahrscheinlich weil der ab Werk immer ASC+T hat, und BMW sagte "entweder, oder"

Man kann wohl die Diffs der kleineren Modelle nachrüsten, aber die sind glaub alle zu kurz übersetzt.....und mim 323ti knapp nur 200 fahren ist irgendwie witzlos!^^

Das vom Z3 2.8 wäre ne Sache, aber erstmal an eins rankommen......

MfG




Bearbeitet von - Airborne am 17.02.2009 22:46:18
schattenjäger
sperre im comp läst sich super fahren aber nicks für anfänger .kombinieren kann man e 30 ,teilweise e34 mit andere deckel,z3 28, beste und haltbar were z3 m mit3.15 mit sperre und kühlung.aber bei 4 zyl. keine zm3 oder z3 2.8 diff einbauen da er sonst träge wird .fahre selber 316 comp. umbau auf 325 m50b25 mit kleine difft 3.23 übersetzung aus 316 automatik. super beschleunigung wenn man mit der haftung klar kommt.baue aber bald komp.hinterackse aus einem z3 m ein. weil ich über winter auf turbo umbau
André
Z3 und Compact fahren das gleiche ABS und ASC System, bei den meisten Z3 ist eine Sperre Serie also sollte es wohl keine Probleme mit den Regelsystemen geben.
JanGD
Wie sieht es mit e30/34 Diffs aus? Da würden die mit 188er Gehäuse nämlich auch passen + anderer Deckel. Aber gibts da Probleme mit ABS und ASC-T? Hat das Diff Sensoren für diese 2 Systeme drinnen?

Greets JanGD
Black_Devil_316
Alex, oder baust dir ne Z3M HA ein :-) dann hast ne Sperre drin.
CH-Cecotto
@JanGD

Im Diff selber sind keine Sensoren fuer ABS und/oder ASC drin.

Das laueft alles ueber die ABS-Rad-Sensoren.

Gruss
JanGD
Vielen Dank für die Info, dann werd ich mich mal auf die Suche machen..