Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
popwar
Hauptthema:
Hallo,

Bin Heute auf der Autobahn stehengeblieben .....die Batterielampe hat angefangen zu leuchten dann ist die Servo ausgefallen.... der Lüfter ging auch nicht mehr d.h. Kühleranzeige ist in den Roten Bereich gestiegen ...es gab ganz Komische Kratz geräusche.... und gestern ist mir aufgefallen das ich ,nur im eingekuppelten zustand beim gasgeben ein Pfeifen hatte.....
am ende war die Batterie Total Platt..............

ein Bekannter meinte es wäre Die Wasserpumpe ....diese hatte ich vor 1,5 Jahren erst neu beim Freundlichen wechseln lassen .....

Wer kann mir DRINGEND Helfen....

Danke & Gruß


SIGGI E36
moin
100% riemen abgerissen oder abgefallen.
ursache muß nachgeschaut werden.
popwar
danke aber welcher riemen?
SIGGI E36
ahhh welcher wohl??
der von der klima bestimmt nicht :-)
na von der lima. rippenriemen.....
trotzdem den von der klima prüfen.
popwar
keine ahnung kenn mich halt nicht aus! am motor kann aber nix passiert sein?
Betonkutscher
Da machste mal die Haube auf und schaust vorne rein, dann siehste den von der Klima(der Kleine) und den abgerissenen. Und wenn du schon dabei bist solltest du beide wechseln, Ist kein großer Aufwand.

Kostenpunkt beide Riemen ca. 40 Euros.
buddy330
Der Riehmen springt eigentlich nicht ohne Grund runter.Lass das am besten mal prüfen,wenn du dich nicht so gut auskennst
steinbock
Zitat:


keine ahnung kenn mich halt nicht aus! am motor kann aber nix passiert sein?

(Zitat von: popwar)




Wenn du zu lange im roten Bereich des Kühlwassers gefahren bist,
kann es sein dass deine Zylinderkopfdichtung oder schlimmer sogar dein
Zylinderkopf selber kaputt ist.
Dafür ist der ROTE Bereich da, um zu signalisieren dass man anhalten soll
bevor etwas kaputt geht.
buddy330
Heute haben die BMW-Häuser in Mainz bis 13 Uhr auf.Wenn du dich rann hälst,können die dir heute vielleicht noch helfen
Stephan-M
Hatte das selbe bei meinem im Oktober, da hat sich die Wasserpumpe verabschiedet. Bei mir war die Riemenscheibe "lose", darum ist der Riemen runter gesprungen. Bei mir ist er auch noch kurz im roten Bereich gewesen, lass am besten gleich ne CO Messung machen, glaube so heisst das. Da können die sehen ob irgendwo Risse sind.
popwar
Merci an alle ...wie immer schnelle und genaue hilfe ...!

also eine scheibe hat sich komplett aufgelöst die zweite war auch kaputt .....riemen ab ...!

habe alles zusammen für 200Euro gemacht bekommen!

Gruß und danke