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Bmw_freak_92
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 19.02.2009 um 21:54:15 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hi Syndikatler,
habe da ma so ne idee gehabt...
Wie kann man an besten die leisten an der Frontstoßstange cleanen ???
(Glasfaser oder ????)

Bedanke mich im Vorraus...
Mfg Bmw_freak_92

Bearbeitet von - angry-playboy am 19.02.2009 21:54:15
-XTreMe-
Wie willste sie dann bitte an/ab Schrauben?
Peja_320i
Zitat:


Wie willste sie dann bitte an/ab Schrauben?

(Zitat von: -XTreMe-)




habe schon einige, auch hier im forum gesehen, die die stossleisten gecleant hatten!

ich würds persönlich nicht machen! allein aus den montagegründen!
Musst dir dann was einfallen lassen wie du sie montierst und demontierst im falle des falles!!
Bmw_freak_92
ja gibt es denn keine möglichkeit die dann anders zu bedestigen ???
-XTreMe-
Ja wie soll den das gehen? Wo wird die Stoßstange dann fest verschraubt?

Lackier die lieber in Wagenfarbe, das sieht besser aus und ist weniger arbeit ;)
Peja_320i
sicherlich gibts ne möglichkeit. so z.b. wie die ganzen GFK schürzen befestigt werden, aber ob man das bei ner original schürze machen sollte?!

Bmw_freak_92
ja hab schon in ner älteren bmw-scene ein 5er e39 geshen mit orginal stoßstange hatl uach gecleant....
und das war auch nicht der erste...
-XTreMe-
Zitat:


ja gibt es denn keine möglichkeit die dann anders zu bedestigen ???

(Zitat von: Bmw_freak_92)




Wenn ich das richtig sehe (in deiner Fotostory) sind deine Stoßleisten in Arsch.

Kauf dir doch lieber eine M-Stoßstange von ebay und lass die Lackieren... das Spart dir Stress & Geld.. und sieht unteranderem besser aus ;)
Bmw_freak_92
ja das is schon behoben und ne M-stange sieht scon geil aus aber damit fährt jede dritte bmw rum und ich will was nicht grad jeder hat...=)
S4 KILLER
clean kannst die mußt erstmal den Träger von der Schürtze abmachen und dann winkel von aussen dranschrauben ( denn Winkel innen aber Schrauben von aussen) dort wo die Stoßleisten sind und dann die Schrauben von unten in den Träger. Danach kannste dann mit Glasfasermatten arbeiten um erst mal die Löcher zu schließen wo die Leisten waren und dann mit Glasfaserspachtel grob zuspachtel und schleifen und nochmal mit feinspachtel drüber und halt wieder schleifen usw... Am radhaus haste ja dann auch noch die org. Befestigungspunkte.
wms
Wäre es nicht möglich bei gecleanten Leisten die Stoßstange samt Träger durch abschrauben der Pralldämpfer zu demontieren?
vr49
also das mit der befestigung weiss ich auch nicht.
aber cleanen an sich.
kunststoffteile passen zuschneiden und mit nem kunstoffschweissgerät verschweisen.
hab ich schon bei diversen teilen gemacht.
man sieht nichts.
ist bombenfest.
und ist dann ohne übergang mit dem originalteil verbunden (höhere festigkeit etc).

mfg
Gecko_E36
Fürs cleanen von Kunststoffteilen selber gibt es bestimmt bessere Ansprechpartner als mich aber ich denke VR49s Art sollte wohl die beste sein. Viel Spachtel oder GFK ist auf Kunststoff meist nicht so der Bringer, könnte reissen.

Die Montage sollte einfacher sein als man denkt. Die Stossstange ist mit so Spreiznieten an dem Träger montiert.Die machst du erstmal alle raus. Du montierst nun den nackten Träger auf die Pralldämpfer, steckst die gecleante Stossstange drauf, verschraubst sie wie gewohnt von unten und in den Radhäusern und dann eventuell noch da wo die Spreiznieten normal sitzen und fertig.

Gruss

Chris
Nicore
Der User "mjaho_info" hatte seine E36 M3 Front gecleant
und es wurden einfach Kunstoffstückchen eingelegt und
verschweißt, er hat leider die Bilder nicht mehr online
bzw. ist die Fotostory weg. Bei den Vertiefungen würde
ich erst gar nicht mit Spachtel anfangen. GFK wäre noch
eine Variante, aber ausspachteln hält definitiv nicht.
S4 KILLER
Wenn de die Stoßstange mit ner Flex und ner Fächerscheibe anschleifst reißt das Harz nicht. Habe damit meine Ecken an der E46 M-Technik II Schürtze gemacht und dannach nen Reh erledigt und es ist nichts gerissen. Er soll ja nicht die Löcher ausspachtel sonder mit dem Harz auffüllen und dann dün drüberspachtel.
Bmw_freak_92
Ja alles schön und gut, aber wie ist es denn dann bei den GFK schürzen die werden ja meistens auch nur in den radkasten verschraubt...??
und so weit ich weiß kann man den träger an die stoßstange kleben.
Nicore
Bitte Suche dazu benutzen. Hab dazu öfter schon was geschrieben.
1. Träger einkleber wo vorher Bolzen eingeschraubt wurden
2. Schürze innen (hinter den Nieren) von oben nach unten
durch den Träger schrauben