Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36316
Hauptthema:
hallo
habe mir vor kurzem ein e36 coupe gekauft lief die ganze zeit super aber vor einer woche hat es angefangen das die drehzal im leerlauf zwischen 600 und 1400 schwankt. heute bin ich zu nem kolleg gefahren dapp die kuplung und der motor geht aus. jetzt stinkt der motor ziemlich und geht im leerlauf immer gleich aus.
was kann ich tun.
jetzt schonmal danke für eure hilfe

Bearbeitet von - e36316 am 16.02.2009 20:25:25

Bearbeitet von - e36316 am 16.02.2009 20:45:05
FelixBoss
Luftfilter und Zünderkerzen mal nach kucken. Ansonsten den schlacu hinter dem Luftmassenmesser auch Risse überprüfen das ist die häufigste ursache.
chris der einsteiger
hi

als erstes würde ich den fehlerspeicher auslesen lassen

wenn das nix bringt würde ich den leerlaufsteller mal reinigen oder gleich ersetzen ... dann wie mein vorredner schon sagte kerzen und luftfilter wechseln wobei das eigentlich nicht so relevant isr aber es ist gut diese sachen mal zu wechslen den da weißt du das es neu ist wer weiß wenn der vorgänger dies das letze mal gewechselt hat


das mit dem stinken könnte an der lambdasonde liegen zumindest hatte ich das bei mir auch mal der stank so richtig komisch so bissel faulig


grüße chris
voxom18
was hasten für nen motor drinn den m40 oder den m43 oder besser noch welches baujahr würde sehr helfen sonst kann man stundenlang drüber grübeln was es sein könnte
Bmwflo20
und weisst schon an was es liegt , schau mal nach dem leerlaufregeler ..
318isHH
Wonach stinkt der denn? Es kann auch der LMM (Luftmengem Messer) sein, der das Gemisch nicht richtig hinbekommt, dann stinkt es Meist nach Benzin und der Motor läuft wie ein Tracktor
e36316
ok hat sich schon erledig der leerlaufregler war dran schuld
danke für eure hilfe