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T H E M A R Ü C K B L I C K
tron54 Hauptthema: |
Hallo Folgendes problem
habe ein e30 323i Cabrio Der Motor springt nicht an und die kerzen werden nass(benzin) sobald ich den pumpen relai abtziehe springt er kurtz an und geht wieder aus ist ja klar da er kein sprit kriegt. Ich denke das motor wird überfettet also zu viel Benzin
folgendes habe ich schon gemacht bzw. geprüft:
-Kerzen geprüft gereinigt -Kabelbaum und steckverbindungen auf oxidation geprüft und gereinigt -Steuerzeiten Zahnriemen -Zündfunke und Zünkabel -Sicherungen geprüft -Masse verbindungen geprüft
wie gesagt sobald ich den pumpenrelai abstecke springt er sofort an und geht kurtz danach wieder aus hoffe ihr habt mir ne rat bzw schaltplan wo ich die ausgänge vom steuergerät prüfen kann. Danke vorab
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StereoTotal |
Moin, also der grundliegende Unterschied bei unseren beiden Problemen ist, das deiner Einspritzt und meiner nicht.
Ich habe nach vielen Messungen das Motorsteuergerät getauscht. Mit Erfolg, es war die Masseendstufe für die Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais defekt.
Ich kann dir leider nur einen Stromlaufplan für den 320 geben, aber der hilft sicher nicht.
Gruß Stereo |
hel |
um welche Variante handelt es sich? den 323i gabe es ja nicht als Vollcabriolet. Ist der Motor in eine andere Karosse gesetzt worden und hat bisher funktioniert? oder nicht?
Steuergerät wäre auch mein Verdächtiger ggf. Probleme mit dem Zündverteiler SG für die 150PS Version habe ich noch
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tron54 |
es ist ne Bauercabrio ja das auto lief vorher er stand dann c.a. 7 wochen und seitdem habe ich diesen problem bin dankbar für jedn schaltplan der hier gepostet wird habe heute den drucklregler geprüft besser gesagt ausgetauscht und wieder nix verteiler ist in ordnung wie gesagt wenn ich den pumpenrelai rausmache springt er kurtz an
Bearbeitet von - tron54 am 12.02.2009 19:18:40 |
hel |
Stromlaufpläne hier http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/für alle anderen Fragen zu Baur bzw. den etwas älteren e30 Ausführungen die foglenden Seiten www.3er-club.de mit großer Baurmitgliederzahl www.e30.dewww.e30-talk.de |
tron54 |
thx fuer antwort aber die schaltüläne sind in english und mein english kannste vergessen deutsch wäre besser |
hel |
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tron54 |
habe heute steuergerät ausgetauscht und leider auch nix gebracht kiste will nicht anspringen so langsam gehen mir die ideen aus |
tron54 |
aslo heute war ich wieder an der kiste dran und folgendes habe ich geprüft
-Temperaturfühler i.o -Drosselklappe und drosselklappen schalter überprüft i.o. -Unterdruckschleuche überprüft i.o.
nochmal es geht hier um ein e30 323i mit Transistorverteiler (glaub so wird es genant)noch L-jetronic Symtom ist das auto springt nicht an Funken und Sprit kommen an die kerzen werden immer nass
wenn ich mir die punkte anschaue was ich schon geprüft habe dann muss das auto anspringen nur leider ist nicht der fall solangsam gehen mir die ideen aus hoffe ihr habt mir noch paar tipps
danke vorab |
tron54 |
hab das problem gefunden der kabel die zu pumpen relai geht waren pins falsch angesteckt habe es nun richtig angeschlossen alles bestens
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michi333 |
hallo,
ich habe auch so ein problem habe einen BMW e30 318i habe neuen motor eingebaut zündet zwar springt aber nicht an genauso wie die zündkerzen trocken sind der motor bekommt kein benzin kann mir jemand helfen???
LG im voraus schon thx |
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