Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
päd
Hauptthema:
Hi Leute!

bin am verzweifeln. bei meinem e36 compact habe ich beidseitig an den vorderen kotflügeln kleine rostbläßhen an den kanten.hatte die kotis auch schon herunten, allerdings ist hintendran nichts von rost zu sehen.die bläßchen lassen sich auch mit kraft nicht aufdrücken dass luft oder so darunter wäre. meine kfz werkstatt meinte ich sollte abwarten ob es sich verschlimmert.das ist jetzt allerdings gut wieder ein dreiviertel jahr her und ich kann nicht sagen dass es schlimmer geworden ist. hat jemand ähnliche probleme? ich weiss nicht was ich machen soll... zum lackierer geben scheint überflüssig zu sein, auf der anderen seite wenn ich warte wirds vllt noch schlimmer. was würdet ihr tun?
Alphagene
also wenn einmal rost drunter ist, breitet er sich unhaltbar aus, vor allem bei unterwanderung, wie in deinem fall. schon minimalste haarrisse können feuchtigkeit
eindringen lassen und dann fängts halt einfach an :)

neulackieren lassen, was anderes bleibt dir kaum übrig, ausser es stört dich nicht,
dann lass sie dran bis sie wegfaulen. kann eigentlich nix passieren, ausser die roststellen
haben kontakt zu anderen metallteilen, dann gehts da weiter ^^
BSS
wenn ich dur wäre, wür ich es lassen, wenns dich stört, schleif es ab und grundie/lakier es selber. das wird man zwar sehn wenn man ganz genau hin schaut, aber besser als rost. wenn du es gescheit haben möchtest kann ich dir nur empfehlen gleich nen neuen kotflügen dran zu machen, oder den alten komplett zu lakieren weil der rost wird sonst immer wieder kommen bei ner teillakierung.
Millencolin.
Ich würds nicht lassen... Am Ende wirds nur teurer.
-LC-Bmw
Würde es auf jeden fall wegmachen lassen aber von einem Lackierer, kennst bestimmt jemanden der lackiere ist, musst schon mit so 150euro rechnen(halt schwarz nicht in firma). Bin selber lackiere wenn man es zu einer Firma bringt wird es teuer.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich würde auf jeden Fall den Spritzschutz im Radhaus mal ausbauen und nachschauen, ob innen auch schon Rost vorhanden ist, dann kannst die Kotflügel wegschmissen, da dir kein Lacker Garantie geben wird das es nicht wieder kommt.

Ist innen noch keine Rost der durchs Blech nach außen wandert, dann sofort zum Lacker und aufschleifen/beilackieren lassen.
Nur als Info, ein neuer Original BMW Kotflügel vorne kostet min. 140€ und da bekommst dann schon sehr gute Prozente.
wms
Ich würd das auf jeden Fall machen lassen.Rost bleibt nicht stehen,er breitet sich immer aus.Wenns jetzt nur ne Blase ist es viel. nach dem Winter durch.Am besten sofort handeln.
Rattfield
hab sone stelle an der fahrertür oben am scheibenschacht. ganz dumme stelle. so halb unter der dichtung. das ist schon so seitdem ich den wagen habe. also etwa 6 jahre. wird nicht mehr und nicht weniger. ich würds erstmal beobachten.
oldschoolQP
Also: ich würd's auch so bald wie möglich machen, weil Rost nie von alleine aufhört, sich auszubreiten. Wenn es wirklich nur die Kanten sind, kannst Du es ziemlich unauffällig machen. Manchmal gibt es Lackbetriebe, die Dir Originalfarben in die Sprühdose abfüllen. In jedem Fall musst Du bis aufs saubere Blech runter und dann gut absäuern, primern, grundieren usw. Kann man alles selber machen, wenn man nicht ganz ungeschickt ist und vor allem sauber arbeitet. Eine gute Anleitung gibt es übrigens in diesem thread: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=134163" target="_blank" onClick="gtag('event', '_http://https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=134163
Die haben das Ganze dann gleich auch ein bisschen großflächiger gemacht...
Viel Erfolg!

Bearbeitet von - oldschoolQP am 19.02.2009 09:54:22
e36-newbie
Hab icvh auch noch vor mir, sobald das wetter es zulässt.

Nur eine Frage, ich hab bei Ebay folgendes entdeckt:

Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307

Kann man das für solche Arbeiten nutzen oder ist das schrott?

Alphagene
vergiss es :)

bin lackierer
rdy
Das ist wie wandfarbe vom baumarkt, das ding hat nicht mal genügend bar um deinen lack so drauf zu bekommen wie du es dir vorstellst, sowas ist geeigent für geländer, klein teile und evt heiztkörper aber für das geld würde ich es mir nich holen, da geh lieber zum lackierer.
oldschoolQP
Mit diesen Elektrospritzpistolen würde ich es auch nicht versuchen, aber bei kleineren Arbeiten geht es ganz gut mit Spühdosen. Gibt es das noch, dass man Autolacke in Sprühdosen abgefüllt bekommt? Ich hatte mal vor ein paar Jahren bei uns einen Lackbetrieb, der so etwas abgefüllt hat. Ansonsten hilft wirklich nur der weg zum Lackierer.