Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
helgenie
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator King Cornflakes am 19.02.2009 um 23:43:29 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Moin!

Ich eskaliere bald. Weder BMW noch mein :) kann mir helfen, dabei stelle ich doch eine ganz präzise Frage, bzw. weiß doch sehr genau was ich will. Aber keiner kriegt es hin oder erzählt mir immer nur die Lösung eines Teils meines Problems. Sorry, ich kriege echt Haarausfall und der Nervenzusammenbruch winkt auch schon...

Also folgendes Problem: Ich habe einen BMW 525i E60 Limousine Bj 11/2003 mit Business CD-Radio (KEIN NAVI!) und einem Telefon Professional (Schnurloshörer in der Armlehen mit Bluetooth). Dazu habe ich eine iPhone das ich gerne in meinem Auto nutzen möchte.

Ich weiß bereits folgendes: Das Bluetooth des Autos versteht mein iPhone (oder auch andersherum!) nicht. Check. Das Telefon kann auch nicht einfach ausgetauscht werden. Check. Eine Bluetoothumrüstung käme einer Neuinstallation gleich. Check. Ich habe keine Aux Buchse oder iPod Schnittstelle. Check. ich will keine Simkarten tauschen wenn ich ins Auto steige oder mit einer 2. Sim rumfuttkern. Check.

Nun habe ich folgendes als Lösungsansatz: Da ich kein fest installiertes Navi habe, kaufe ich mir eins mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Die Durchsagen sowie die Sprache der Anrufer können über ein Klinkenkabel ausgeführt werden (Dockingstation des Navis, Becker Traffic Assist 7977). Ein Stummschaltsignal wird ebenfalls über ein gesondertes Kabel gesendet.

Telefon und Navi funktionieren wunderbar. nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit der Stummschaltung an meinem Autoradio zu nutzen und gleichzeitig den Ton des navis wiederzugeben. Also Navitante sagt was, Radio wird leise und die Ansage kommt über die Boxen des BMWuppdich, bzw. Anruf kommt an, Radio wird leise, Anrufer wird über Boxen des Wagens gehört.

Ihr seid meine letze Hoffnung denn mein letzter Strohalm ist abgeknickt und ich sitze in diesem Schlamassel fest...

Mit besten Grüßen,

Helge

Bearbeitet von - King Cornflakes am 19.02.2009 23:43:29
Steven88
vom prinzip her sollte es doch möglich sein wenn du ein navi prof nachrüstetes auch sämtliche funktionen zu nutzen. und wenn es eine bluetoothschnittstelle hat warum soll es dann nicht klappen. und da navi und radio/cd eine einheit bilden wird auch die stummschaltung funktionieren bei anrufen. die stummschaltung ist doch ein merkmal des navi.
aber vielleicht habe ich auch was nicht richtig verstanden.
jakober
Hättest das hier genommen und keine Probleme ;-)
Habe ich auch drinnen und ist perfekt
helgenie
DANKE JAKOBER!!!DANKE DANKE DANKE!!!

Endlich finde ich genau das was ich brauche! Grandiosa :)...

Weißt Du ob man trotzdem noch die Aux Buchse nachrüsten kann?!


Mit besten Grüßen,

Helge
jakober
Zitat:


DANKE JAKOBER!!!DANKE DANKE DANKE!!!

Endlich finde ich genau das was ich brauche! Grandiosa :)...

Weißt Du ob man trotzdem noch die Aux Buchse nachrüsten kann?!


Mit besten Grüßen,

Helge

(Zitat von: helgenie)




Gibt bei BMW einen Nachrüstsatz ;-)
Aux Nachrüstung