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T H E M A R Ü C K B L I C K
Tobzi Hauptthema: |
Hallo zusammen, muss ich zum Einbau der Tieferlegungsfedern an der Hinterachse des E46 Touring die Domlager losschrauben? Das würde ja bedeuten, dass ich die Innenverkleidung im Kofferraum ausbauen muss.
Bei meinem vorigen Auto (Ford Focus) waren Stoßdämpfer und Feder getrennt voneinander, so wie beim BMW auch. Da reichte es, den Stoßdämpfer unten zu lösen, die Schwinge mit einer langen Stange als Hebel etwas runter zu ziehen, und schon konnte man die Federn hinten so wechseln.
Viele Grüße Tobias |
Airborne |
Zitat:
Bei meinem vorigen Auto (Ford Focus) waren Stoßdämpfer und Feder getrennt voneinander, so wie beim BMW auch. Da reichte es, den Stoßdämpfer unten zu lösen, die Schwinge mit einer langen Stange als Hebel etwas runter zu ziehen, und schon konnte man die Federn hinten so wechseln.
(Zitat von: Tobzi)
Wenn du es schon weißt, warum fragst du dann? ;-) MfG |
BMW_316 |
He He gute beschreibung. ;) Dann mal viel Spaß beim wechseln. ISt ja gleich passiert.
Mfg |
Tobzi |
Hm, also verstehe ich das jetzt richtig???
JA - es geht so auch beim E46 Touring ??? |
rempi |
Hi,
genau so funktioniert es beim BMW auch!
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Feinstaubproduzent |
Wenn du die Dämpfer nicht mitwechselst ja, ansonten muss hinten die Verkleidung raus! |
Peter-2017 |
Genau so siehts aus. habe ich letztes Wochenende auch gemacht. hinten Stoßdämpfer lösen und die ganze Hinterachse ein bischen runterhebeln, dann fallen die Dinger schon von alleine raus. Einbau ist ebenso einfach. |
ReVlon21 |
hallo ist des beim compact e46 genauso? |
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