Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318ci_2001
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.02.2009 um 22:21:19 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hai,

hätte die möglichkeit sehr billig an einen 323i motor ranzukommen, jetz steht für mich die frage im raum, ob sich ein solcher umbau auszahlt. von der leistung her mal klar: ja.

aber was muss alles ausgetauscht werden? motorkabelbaum, steuergerät ist mal klar.
bremsen müssten die gleichen sein, haben ja die selben dimensionen vom 318-323i

sonst noch was?

lg


Bearbeitet von - 318ci_2001 am 17.02.2009 19:00:11

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.02.2009 22:21:19
Asko
abgasanlage, tüv-abnahme, anstieg der versicherungs und steuerkosten ;)

bei den Bremsen hätt ich auch gedacht dass die neu müssen .. aber wenn du dir sicher bist ok!

mfg
Asko
achso getriebe nicht vergessen!
SOP
Hallo,

weis es zwar nicht so genau aber Antriebswellen, Differential ?

Gruß SOP

PS: So war es zumindest beim E12.

Bearbeitet von - SOP am 17.02.2009 20:30:48
MostWanted
glaube kaum, dass sich so ein umbau finanziell lohnt. Dann lieber gleich nen 323i kaufen.
pat3112
Da kommt einiges auf die zu von der Geänderten Abgasanlage Fächerkrümmer usw bis zur Bremsanlage ist da so ziehmlich alles dabei.
Wenn du professionel sowas machst hau rein ansonsten laß die Finger davon.


Gruß Pat