Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cyrus1703
Hauptthema:
Hallo möchte bei meinem E36 325i Coupé Bj. 93 die Spurstangen erneuern... Da wurde mir jetzt gesagt das es welche mit und ohne Lenkungsdämpfer gibt... Habe bei mir geschaut und keinen Lenkungsdämpfer gesehen...Meine Frage kann man den Leckungsdämpfer nachrüsten also einfach die Spurstangen mit Lenkungsdämpfer verbauen??? Und würde es wenn es geht Vorteile bringen oder kann man sich das schenken???

Gruß
sandro320i
Was ist ein Lenkungsdämpfer? kenn das nur vom moped...
House
Ich glaube er meint vielleicht den Lenkeinschlagbegrenzer?
cyrus1703
Nein habe beim Zubehörhändler angerufen und er sagte die gibt es mit und ohne Lenkungsdämpfer und das der an der Spurstange mit dransitzen würde...Habe gerade auch nochmal in der Bucht geguckt da gibt es die auch mit und ohne...

Gruß
Blaumann
Der Lenkungsdämpfer ist für Fahrzeuge ohne Servolenkung.
Wenn eine Servolenkung verbaut ist übernimmt die Ölfüllung die Dämpferwirkung und ein gesonderter Dämpfer ist nicht vorgesehen.
cyrus1703
Vielen dank das ist ne antwort die mir weiter hilft..
King.S
Zitat:


Der Lenkungsdämpfer ist für Fahrzeuge ohne Servolenkung.
Wenn eine Servolenkung verbaut ist übernimmt die Ölfüllung die Dämpferwirkung und ein gesonderter Dämpfer ist nicht vorgesehen.

(Zitat von: Blaumann)





Stimmt ! Allerdings gibt es eine Ausnahme ! Bei älteren Mercedes Modellen mit Kugelumlauflenkung (z.B. w201, w202, w124 etc.) sitzt ein Lenkungsdämpfer am Lenkgestänge .
Blaumann
Sollte wohl klar sein, daß sich meine Aussage hier auf die Zahnstangenlenkung des BMW e36 (cyrus1703 325i / 316i ohne Servo) bezieht.


Bearbeitet von - Blaumann am 18.02.2009 08:12:53