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T H E M A     R Ü C K B L I C K
~Topless~
Hauptthema:
Servus zusammen,

bald geht die Motorrad Saison ja wieder los.

Bin die letzten 2 Jahre mit der "Maschine" von meinem Daddy rumgefahren und jetzt muss endlich was eigenes her.

Ich wühl mich gerade Tag für Tag auf Mobile und Motoscout durch, aber bin mir nicht so ganz sicher, denn bei Motorrädern muss man doppelt aufpassen, zwecks Macken. Jede kleine Macke kann da nämlich gaaaanz schnell das Leben kosten.

Kennt jemand viell weitere "seriöse" Pages um nach Motorrädern zu schauen?

Oder kennt jemand nen guten Händler in der Nähe von Stuttgart?

Hatte da an ne Rennmaschine gedacht. Mein Favourite war bisher immer ne 750er GSXR wobei ich mich darauf nicht festlegen will. Prob is das ich im Budget eingeschränkt bin, will/kann maximal 3 - 3,5k ausgeben.


Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG

Alex
Berlo
servus... ja mobile und motoscout sind da eigentlich die besten seiten finde ich!
Wenn du dir eine Maschine für 3 bis 3,5k holen willst, dann solltest du darauf achten das die Maschine nicht mehr als 10000 bis 15000 Kilometer hat, da dann die ganzen Reperaturen anfallen, wie z.b Bremsen, Kette usw.... dann steckste dann nochmal en haufen kohle rein... am besten wäre es wenn diese teile schon erneuert wurden!
ich bin selber grad auf der Suche nach einer neuen Maschine, am liebsten wäre mit ne schöne 600er oder 900er Fireblade :-) mal schauen
mfg
shgfa
Wenn Du Dich auf eine Marke festgelegt hast, würde ich mich an Deiner Stelle im Gixxer Forum anmelden und dort im Kleinanzeigen Markt suchen.

Memphis46
Zitat:


servus... ja mobile und motoscout sind da eigentlich die besten seiten finde ich!
Wenn du dir eine Maschine für 3 bis 3,5k holen willst, dann solltest du darauf achten das die Maschine nicht mehr als 10000 bis 15000 Kilometer hat, da dann die ganzen Reperaturen anfallen, wie z.b Bremsen, Kette usw.... dann steckste dann nochmal en haufen kohle rein... am besten wäre es wenn diese teile schon erneuert wurden!
ich bin selber grad auf der Suche nach einer neuen Maschine, am liebsten wäre mit ne schöne 600er oder 900er Fireblade :-) mal schauen
mfg

(Zitat von: Berlo)





Haha, der war gut... darauf achten das die Maschine nicht mehr als 10000 bis 15000 Kilometer hat.

Sorry aber mit 3-3,5k wird es schwer was unter 40000km zu finden. Und das unabhängig vom Zustand der Maschine. Meine R6 ist jetzt noch ungefähr so 3,5k wert, allerdings vor der 40.000km Inspektion, die ich jetzt machen werde.
Und die Inspektion kostet mich mit Ventilen einstellen gute 600Euro. Und danach ist die etwa 4000Euro Wert, allerdings auch 40.000km auf der Uhr, Bj2001.

Also mit 3-3,5k wirste nix gescheites finden, sorry.
Aber bei Mobile.de bist an der richtigen Stelle. Hab ich mein auch her und war sehr zufrieden mit dem Kauf.

Gruß, Memphis
Splatter666
Moin!

Schau mal hier (sind nicht nur Triumphs):

Triumph Gebrauchtbörse

Ciao, Splat
phil_e36
Also in meiner Familie fahren alle Motorrad ausser ich und alle schwören darauf, sich niemals ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen.
Falls du dich dazu entschließen solltest etwas mehr Geld ausgeben zu wollen dann kannst du mich anschreiben, mein bester Kumpel will sein Triumph Daytona 675 verkaufen, vielleicht wäre sie was für dich, Farbe grau und hat soweit ich weiss nichtmal 4000km drauf, wurde nur einen Sommer gefahren und ist praktisch neu. Denke aber das er sicherlich noch 7000-8000 dafür will, steht in der nähe von Stuttgart, also eventuell interessant für dich.
Gruß Phil
sandro320i
In stuttg. (nähe Flughafen) ist doch der Limbecher, riesen Händler. Ist aber nicht der billigste.
Keine Interesse anner 600er cbr? würd meine verkaufen.
RS_La
Was man hier teilweise wieder für nen scheiss liest... Klar findest du nen Moped in deinem Preisrahmen. Bei mobile und motoscout kannst du sehr gut schauen, allerdings solltest beim anschaun vom Moped auf jeden fall jemanden dabei haben, der Ahnung hat. Bei solchen Mopeds gehts meist mehr um Bremsscheiben, Ketten, Reifen, Motorgeräusche etc...

Von Händlern würde ich grundsätzlich nicht kaufen, die verdienen immer an Maschinen und drehen manchmal nicht ganz saubere Dinge. Es gibt allerdings auch richtige Schmuckstücke bei Händlern, aber da brauchst du meist viel Glück und musst das ganze dann auch gut bezahlen. Hör dich einfach mal bei Motorradfahrern um und schau was sie von den Händlern in der Umgebung halten, dann kannst du schauen.

Ich würde allerdings nach ner Gebrauchten von Privat schauen. Ich habe letzte Woche für nen Kumpel ne 95er YZF 750R von nem jungen Kerlchen gekauft, allerdings in nem einmaligen zustand und mit nagelneuen verschleißteilen. Genau so habe ich auch meine Bisherigen 4 Mopeds gekauft und hatte noch nie Probleme.

Gruß,

Tobi
Don Andolini
ich habe mein 3/4 gixxe für 3000eus gekauft. die hatte 18.000km runter. ok is bj 97 aber die steht verdammt gut da!

als für das geld wirst du schon was finden... ich hab meine auch durch glück gefunden..
BMW1989
Überleg dir gut was du für ne maschiene willst ob renn super moto oder so ich hab meine entscheidung bereut weil ich net so mit der sitzposition klar komme nach längerer fahrt sprich 1,5 std etwa.
~Topless~
Schonmal thx für die ganzen Antworten =)

Jo klar also wenn ich mir nen Mopped anschauen/kaufen geh nehm ich jemanden mit der Ahnung hat.

Prob ist erstmal Maschinen zu finden, die man sich anschaun kann ^^

Zitat:


Keine Interesse anner 600er cbr? würd meine verkaufen.

(Zitat von: sandro320i)




Hab mich nicht auf die Gixx festgelegt.
Bin nur auf der Suche nach ner 600er oder eventuell 750er Maschine. Obs nun Honda, Suzi, yamaha, oder Kawa wird steht noch in den Sternen bei dem Budget bin ich noch nicht so wählerisch.


MfG

Alex
Memphis46
Zitat:


Was man hier teilweise wieder für nen scheiss liest... Klar findest du nen Moped in deinem Preisrahmen. Bei mobile und motoscout kannst du sehr gut schauen, allerdings solltest beim anschaun vom Moped auf jeden fall jemanden dabei haben, der Ahnung hat. Bei solchen Mopeds gehts meist mehr um Bremsscheiben, Ketten, Reifen, Motorgeräusche etc...


(Zitat von: RS_La)




Tststs...

Gut wenn du die Baujahre von 1990-1995 in die engere Auswahl einbeziehst, dann geb ich dir recht. Da findeste was. Aber wer will schon mit so ner alten Schleuder rumfahren.
Da würd ich dann lieber 2000Euro drauf legen auf die 3,5Euro, dann haste was richtig anständiges.
mikV8
Hallo,
ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ne gute Freundin von mir hat sich für 3500,-EUR eine Vorführer-Hyosung GT650R geholt, mit gerade mal 180km drauf und ein Jahr alt. Da das Teil auf den Händler eben als Aussteller/Vorführer zugelassen war, ging auch die Garantie erst ab Kaufdatum los.
Damit hatte sie zu dem Preis ein sozusagen neues Gefährt mit Garantie.

Hier: http://hyosung.forenshop.com/board/nxtopicf76318041nx1512-455.html

So eine wie die Rote.

Ich bin das Teil auch mal gefahren und muss sagen, dass es, gerade für sie als Mädel absolut passend von der Motorcharakteristik ist. Da es ein V2 ist, hat das Gerät ganz gut Drehmoment, wodurch man nicht immer im 5stelligen Drehzahlbereich unterwegs sein muss.
Rein vom Fahrgefühl, geht die Hyosung Motormäßig besser als die 600er CBR(2003) von ihrem Freund und die hat glaube 113PS.
Der will die übrigens auch verkaufen und sich was größeres holen.
Werden zwar 3,5k€ nicht ganz reichen dafür, aber ich kann ihn ja mal drauf ansprechen wenn du Interesse hast.

Gruß Mirko

PS: Ich fahr übrigens auch ne GT125N(mehr gibt die Fahrerlaubniss net her) und bin sehr zufrieden damit.
Toto_AC
Schau Dir mal die einschlägigen Zeitungen an resp. die entsprechenden Seiten.

Dort findest Du viele Tests zu gebrauchten Bikes um die 3K.

z.B. www.motorradonline.de

Frag Dich aber ganz genau was Du willst ! Je nach Sitzposition sind super lange Turns einfach schlecht für den Rücken. Und ob man nen Supersportler wie R1 / R6 mit nem Superbikekit umrüsten muss ist immer eine Frage des Geschmacks.

Tolle Mopeds zu teilweise günstigen Konditionen :

Suzuki RF 900
Suzuki TL 1000
Suzuki GSX 750 F oder R
Suzuki GSX 600 F
Suzuki SV 650 S
Yamaha YZF 1000 Thunderace
Yamaha YZF 600 Thunderace
oder halt R1 / R6
Honda CBR 600 F
Honda CBR 900 RR
Honda VTR 1000 F2 ....wobei Hondas echt Hardcore-Alteisen-Preise bringen....
Kawasaki ZX6-R
Kawasaki ZX9-R......
BMW R 1100 S

Was soll man da sagen: Auswahl ist recht groß !

Ichh könnt mir jedes Jahr eine andere Mopete zulegen.... *g

Toto

Don Andolini
@ memphis

Und woher willst du dir die 2000mehr-euro herzaubern oder Rausschneiden?!

Ich mein der Junge meinte er hat nicht mehr zur verfügung..

Also sind solche kommentare net hier angebracht...


ne 97er gsxr 750 srad hat mir ihrem vergaser modell mehr power als manche k1 k2

warum sollte man dann nicht mit so einem MOtorrad rumfahren wollen?
mikV8
Ach ja, noch zur Ergänzung.
Die Hysi's bis Anfang 2008 sind auch noch Vergasermodelle und damit "unten rum" mit etwas mehr Power gesegnet.
Don Andolini
@ toto

ich bin mit meiner von (nrw) Dortmund bis zum Bodensee gefahren.. ca650km kann mich net mehr genau erinnern... :D rückenschmerzen eh nit so aber dafür haben die hände wehgetan u finger gekribbelt :D

mir wurd gesagt das die bmw nich so dolle in den kurven sein soll... nur für beschleunigungen sind jut...
cxm
Hi,

kleiner aktueller Tipp: schau Dich mal in England um.
Der Pfundkurs ist z.Zt. unheimlich niedrig und in der Wirtschaftskrise brennen die Spielzeuge den Leuten auf den Fingern.

Ich habe selbst erst vor 3 Wochen eine BMW R1100S aus London geholt.
Umgebaut werden muss bei den meisten Bikes nur der Scheinwerfer.
Für die Zulassung ist eine Vollabnahme nötig.
Klingt schlimmer als es ist und kostet nur 56€.
Inkl. Transport (ca. 500€) und einigen Kleinteilen hat mich die Maschine 1,5t€ weniger gekostet als vergleichbare Angebote hierzulande.

Da gibt's mit etwas Glück sogar schon eine 2003er 3/4 Gixxer für 3,5t€.
Aber das ist nicht meine Richtung...

Ciao - Carsten
Toto_AC
Zitat:


@ toto

ich bin mit meiner von (nrw) Dortmund bis zum Bodensee gefahren.. ca650km kann mich net mehr genau erinnern... :D rückenschmerzen eh nit so aber dafür haben die hände wehgetan u finger gekribbelt :D

mir wurd gesagt das die bmw nich so dolle in den kurven sein soll... nur für beschleunigungen sind jut...

(Zitat von: Don Andolini)





Ich finde, dass es sich bei ner SRAD mit 810mm Sitzhöhe in Grenzen hält je nach Fahrer !
Ich mit meinen knapp 2mtr hab auf den meisten Sportlern oder Sporttourern leichte bis mittelschwere Probleme.
Das beschriebene Problem an den Händen kenne ich auch noch, aber wenn man das Becken mal bewusst nach vorne kippt und die Schultern auf Linie bringt regelt sich das fast von alleine. Liest sich blöd,a ber bringt doch einiges !

Und mein Kollege legt sich mit seiner Boxer Cup Replica schon ziemlich weit in die Kurve ! Das liegt ua. auch am Fahrer, aber da kommt noch soviel zusammen wie Fahrwerks-Set, Bereifung etcpp.

Aber da gilt wieder: jeder wie er kann.

Und ich meine auch nur: Besser vorher genau nachdenken was man braucht / will !

Toto
sausi2000
also wenn jemand interesse hat, ich habe meine 2005er honda hornet in bombay orange ( die letzte edition) mit 9.000km zum verkauf. 101 ps und sieht aus wie neu, da ich nur bei schönem wetter fahre. von der hyosung kann ich nur abraten. die kisten kosten nicht umsonst so " wenig" die haben zwar den schönen motor von der suzuki sv 650er drin, aber das wars auch schon. vom fahrwerk und der qualität braucht man da nicht mit den namenhaften herstellern vergleichen. habe schon gesehen, dass die hoysung nach 2-3 jahren überall kantenrost anlegt und der lack blättert. also billig ist nicht gleich besser wie ne gute gebrauchte
also wer intersse hat einfach mal melden. die hornet ist wie neu. hab se als vorführer vor 2,5 jahren gekauft gehabt
Carischy
Was ich empfehlen kann, ist eine Suzuki Bandit.

Eine eine Yamaha R1 im guten Zustand und dann noch <15Tkm wirst du nicht finden.
Die Thunderace wird es nicht anders aussehen.

Wobei 15Tkm nicht viel für ein Motorrad sind. Lieber ein Bike welches auch bewegt wurde, als ein Garagenhüter;)

Wird dir jeder gute Mechaniker bestätigen.

In Fachkreisen empfehlt man gerne Modelle von Suzuki oder Honda. Tendenziell würde ich bei den Japaner schauen.

EDIT: Schau doch hier mal


Gruß Carischy

Bearbeitet von - Carischy am 17.02.2009 01:39:14
sto`teac
schau am besten in den jeweiligen foren zu den maschinen nach ...
dort findest du meist die besten (wenn vlei auch nicht die guenstigsten) angebote ...

zudem sind die maschinen meist bekannt und wenn du freundlich fragst wird man dir auskunft geben ...
~Topless~
Zitat:


Hi,

kleiner aktueller Tipp: schau Dich mal in England um.
Der Pfundkurs ist z.Zt. unheimlich niedrig und in der Wirtschaftskrise brennen die Spielzeuge den Leuten auf den Fingern.

Ich habe selbst erst vor 3 Wochen eine BMW R1100S aus London geholt.
Umgebaut werden muss bei den meisten Bikes nur der Scheinwerfer.
Für die Zulassung ist eine Vollabnahme nötig.
Klingt schlimmer als es ist und kostet nur 56€.
Inkl. Transport (ca. 500€) und einigen Kleinteilen hat mich die Maschine 1,5t€ weniger gekostet als vergleichbare Angebote hierzulande.

Da gibt's mit etwas Glück sogar schon eine 2003er 3/4 Gixxer für 3,5t€.
Aber das ist nicht meine Richtung...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)





Servus Carsten,

hast eventuell ne Page um sich das ganze mal anzuschaun? Also sowas wie nen "UK-Mobile" oder so ^^ Hatte das nämlich auch schon gehört und find in google nur Mist xD

Schonmal thx im voraus

MfG

Alex
Snake1502
Hi

yamaha R6 war ned schlecht aber auf jeden fall kann ich die kawasaki ZX7R

empfehlen
750ccm 4 zylinder mit steuerkette und 122ps mit vergaser motor

geht ganz gut und ein super gutmütiges fahrwerk!

und vorallem! sieht mann die nicht so oft wie ne bandit fazzer oder r1 und gsx

Snake
cxm
Hi,

ich würde bei www.ebay.co.uk anfangen.
Wenn Du die Artikelnummer bei Ebay.de eingibst, wird Dir auch der €-Preis angezeigt.
z.B. diese hier.
Musst nur schauen, wie Du den Tacho auf km umstellst, der ist ja digital.

Oder
www.autotrader.co.uk/BIKES
www.ukbike.com

Für die Zulassung in Deutschland brauchst Du den engl. Brief - heißt V5C-Dokument.
Einen KFZ-Schein gibt es dort nicht.
Von einer Überführung auf eigener Achse rate ich ab.
Die deutschen Kurzzeit-Zulassungen gelten im Ausland nicht.
Wird zwar im Grenzgebiet geduldet, aber wer weiß, was übereifrige Bobbys oder Flics anstellen.
Besser einen Bulli oder Anhänger besorgen und das Motorrad aufladen.
Dann noch den SW umbauen, dafür sorgen, dass der Tacho in KM anzeigt und nach der Vollabnahme geht's zur Zulassung.
Wenn es für die Maschine eine EU-Betriebserlaubnis gibt, brauchst nicht mal die Vollabnahme und kannst direkt zur Zulassung.
Sagt Dir aber der Hersteller.
Meine R1100S hat keine...

Ciao - Carsten
Don Andolini
wenn du eine vernünftige gebrauchte willst musst du mit dem motorradkauf kohle u geduld/zeit mitbringen...
Don Andolini
wenn du eine vernünftige gebrauchte willst musst du mit dem motorradkauf kohle u geduld/zeit mitbringen...

wenn du an einer gsxr interesse hast kannst ja in dem forum reinschauen
gsxr freaks

Bearbeitet von - Don Andolini am 18.02.2009 00:01:06