Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dacrew
Hauptthema:
Hi,
will meinen Handbremssack tauschen bei meinem E36 Compact.
Hat das jemand mal gemacht?
Weil ich muss ja den Handbremsheben abmachen um das Leder über die Handbremse ziehen zu können.
Allstar
Zitat:


Hi,
will meinen Handbremssack tauschen bei meinem E36 Compact.
Hat das jemand mal gemacht?
Weil ich muss ja den Handbremsheben abmachen um das Leder über die Handbremse ziehen zu können.

(Zitat von: dacrew)





Hi,
du musst einfach den Griff von der Handbremse mit etwas Gewalt abziehen und dann den Plastikrahmen von dem Handbremssack aus der Mittelkonsole herausklipsen. Ist sehr leicht durchzuführen :-)

Gruß Allstar

Touby89
Jop so iss'es. Mit einem kräftigen Ruck den hebel nach vorne abziehen, danach den Ledersack aus der Mittelkonsole clipsen und nach vorne abziehen.
dacrew

Den einfach mit Gewalt abziehen?
Weil da bewegt sich nix...
DoubleH
mit gewalt abziehen dann müsst der runtergehn. einmal hatte ich nen richtig hartnäckigen und der ging nur mit der Rohrzange runter^^
Touby89
Rohrzange find ich keine gute Idee. Danach kannst das Ding wohl wegwerfen. Zieh einfach mal wie`n Ochse.

Bearbeitet von - Touby89 am 13.02.2009 17:25:14
S4 KILLER
ja zieh richtig und dann mußte den Sack vorn von der Konsole rausklipsen und dann erst hinten da der Klip hinten unter der Konsole geschoben ist. Mfg
Allstar
Versuche mal beim Ziehen den Griff nach links und rechts zu drehen... Geht dann leichter ab!
italoBMW
Habe ich gestern gemacht , Handbremssack und Schaltknauf sack mit Bordeaux Rotem leder bezogen , ist eigentlich sehr leicht , sack abmachen vorhandenes Kunstleder von der Plastikumrandung abziehen. ACHTUNG NICHT KAPUTT MACHEN DAS VORHANDENE LEDER DENN DU MUSST DIE MAßE ausrechnen für das neue leder.. dann schön alles nähen und beziehen. 1 std bist du fertig.welche farbe willste machen
italoBMW
ach und zu den handbremsgriss der so feste dran ist... dreh da hin und her irgendwas wird er etwas lockerer.. er sitzt richtig fest.. links , rechts drehen.. geht schon
DoubleH
Zitat:


Rohrzange find ich keine gute Idee. Danach kannst das Ding wohl wegwerfen. Zieh einfach mal wie`n Ochse.

Bearbeitet von - Touby89 am 13.02.2009 17:25:14

(Zitat von: Touby89)




ja gut, da hast ganz klar recht. Aber s kam dann eh n Alu handbremsgriff dauf ;)
dacrew
Danke euch mit genug Gewalt ist es ab und wieder drauf gegangen.
Super