Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mirek 192
Hauptthema:
In den letzten 4 Monaten ist der Fehler zweimal aufgetreten.. und zwar nach dem Losfahren an der Ampel. Motor nimmt dann kein gas mehr an, aber läuft ganz normal im Leerlauf weiter. ASC an! Nach einer Minute "Zündung aus" als wäre nichts gewesen! Woran kann es denn ernsthaft liegen?? (BMW Mechaniker (-:)
MfG.....
Bmwfahrer1982
Ja die Asc Leucht ist dann an weil es die Information vom Motorsteuergerät kriegt das was gewaltig faul ist. Darum Leuchte an.
Fehlerspeicher auslesn lassen!!!!
Alles andere bringt dich und uns nicht weiter!!!
Mirek 192
Der fehler war nicht hinterlegt bzw. gespeichert!! Da ist wohl doch euer Wissen gefragt!
MfG
touringmarco77
bau mal deine dk aus und mach sie mal sauber
ich vermute das sie hängt und nicht aufgeht
Bmwfahrer1982
Das gibt es nicht... Alles was mit Drosselklappe usw zu tun hat ist doppelt und dreifach abgesichert... Würde da was nicht gehen ist das zu 100% im Fehlerspeicher. Vielleicht hast das falsche system auslesen lassen? Motorsteuerung, Getriebesteuerung und Abs auslesen lassen. Wenn immer noch nichts abgespeichert ist dann hast ein Problem...
Mirek 192
Das denke ich auch.. Werde nach BMW müssen zum Auslesen! Mein Diagnosegerät Interface + Software ( gekauft bei e....) ist vermutlich nicht so gut. Fzg. und Steurgeräte werden jedoch erkannt...
Bmwfahrer1982
Ja das kann gut sein das die billige teile nichts alles anzeigen...
Musst nicht unbediengt zum Freundlichen. Ein Bosch Service tut es auch.
micha 24
hi Mirek 192

ich weiß nicht ob es daran liegen könnte,aber ich hatte das selbe problem,mit den motornotprogramm.an tanke ran und motor aus,zeitung gekauft und wieder an und alles wieder ok.
bis es eines tages nicht mehr ging,gas gegeben und nichts,im stand aber wieder alles ok.bin zum freundlichen und habe auslesen lassen,und siehe da 3 von ´6 zündspulen waren hin.haben sie gewechselt und jetzt ist ruhe,kein motornotprogramm mehr.

gruss micha
Silverstar
Hatte auch das gleiche Prob ,bei mir war es der drosselklappenstützen ,der hin war neuer drauf für 350 Euro inkl Montage und wieder weiter ;-)))