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Lars_wars
Hauptthema:
Es gibt ein Firma, welchen ich nicht beim Namen nennen möchte, die bieten für 125,-€ die Änderung des Hinterachsträgers an.
Nun meine Frage, kann mir jemand verraten was und wie da geändert wird?
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Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
BMW_Pilot_austria
najha.. wenn du einstellbaren sturz wilst, wird bei den aufnahmen der achse für die schwingen langlöcher gesetzt.. aber es geht auch einfacher.. es gibt DTM gruppe A tonnenlager nachbauten, mit sturzkorrektur.
wenn du lust hast, schaust dir mal meinen wagen in der fotostory an.. der ist hinten auch50mm tiefer, und hab fast keinen negativen sturz dadurch.

so sehen die dinger aus:


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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Lars_wars
Jepp, Danke. Das ist doch mal ne Alternative. Und wo liegen die Dinger preislich?
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Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
BMW_Pilot_austria
pfuh.. also habe um die 120 euros bezahlt
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Lars_wars
Immer noch billiger als alls alle 10tausend neue 215er zu kaufen
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Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
nordschleifer328
möchte das thema nochmal aufgreifen, da der link vom pilot nicht mehr funktioniert.

reichen gekürzte tonnenlager an der HA aus um den sturz zu korregieren, wenn das fahrwerk ca 40-60mm tiefer ist?
habe welche bei muzzi motorsport gefunden. sie sind um 12mm gekürzt.
die verstellbaren unibaldomlager von denen liegen bei 326€ das stück und eun bissl zu viel des guten.

wäre um antworten dankbar, muss langsam teile für den umbau bestellen...
nordschleifer328
ach nochwas:
ist es zwingend notwendig die längslenkerlager durch härtere zu ersetzen, wie man sie auch bei muzzi motorsport bekommt, wenn das gewindefahrwerk ordentlich arbeiten soll? könnte mir vorstellen, dass das fahrverhalten durch die originalen, weichen lager verfälscht wird...
dort werden 4 stück für ca. 165€ angeboten. sind alulager mit nirobuchse...was auch immer eine niro buchse ist?
müsste dafür noch etwas versteift werden? oder hat jemand andere vorschläge wie powerflex oder m3 teile, falls die andesr sind(wie beim e36)
nordschleifer328
der pilot keine idee???
325 eckes
kannst dir tonnelager abdrehen lassen die oben kürzer sind
kannst dir die asymetrischen lager für die schwinge holen oder du fräst dir langlöcher rein und schweisst dir ne beilagscheibe rein so wie du es haben willst.
haben einige von unsrer challenge gemacht
mfg
nordschleifer328
Zitat:


kannst dir tonnelager abdrehen lassen die oben kürzer sind
kannst dir die asymetrischen lager für die schwinge holen oder du fräst dir langlöcher rein und schweisst dir ne beilagscheibe rein so wie du es haben willst.
haben einige von unsrer challenge gemacht
mfg

(Zitat von: 325 eckes)




hab dich nicht genau verstanden:
-du meinst die schon um 12mm kürzeren tonnenlager aus alu nochmals kürzen?wenn ja:wieviel bei ca 60 mm tieferlegung?
- welche asymetrischen lager für die schwinge meinst du,also welcher hersteller? und hast du einen preis?

was sagst du zu den härteren längslenkerlagern?

schonmal danke

Bearbeitet von - nordschleifer328 am 14.02.2009 00:58:37
Lars_wars
nee nee, er meint die Serienlager um 12mm abdrehen. Hab ich bei mir auch gemacht und siehe da, der olle Sturz passt auf einmal. Die haben ganz schön doof geguckt bei der Vermessung, das der Sturz hinten passt trotz Tieferlegung ;-)
325 eckes
richtig meinte orig. abdrehen
musst beim freudlichen fragen die haben asymetrische lager
ich glaub es gibt sogar welche vom m3 die passen aber bin mir nicht ganz sicher
nordschleifer328
na gut, dann bleibe ich lieber bei der variante und hole mir die aus alu von muzzi motorsport, die um 12mm gekürzt sind. die werden wohl ewig halten und das geld ist es mir wert.
aber was ist denn an denen asymetrisch? verstehe ich noch nicht so ganz???

vielen dank!!!

nur eben die verstellbaren domlager sind mir viel zu teuer. kommen einfach die vom e46 m3 cabrio drauf. die kosten nix und haben noch genug spiel für die straße.